Auspuffanlage für den 1.6er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuffanlage für den 1.6er

      Hallo zusammen...
      Ich fahre einen 1.6er Golf 5...
      Und habe mir ein R32 Heckansatz besorgt jetzt habe ich einen Auspuff gefunden von Napexx. Im R32 Style.Klar bevor ihr was sagt ist nur der 1.6er und kein R32 aber mir gefällt die Optik total. Nur was mir Wichtig ist das ich auch ein bisschen Sound bekomme... Das müsste doch irgendwie gehen oder? Muss nicht Brüllen aber sollte man schon Hören... Wenn ich ihn holen sollte meint ihr es geht wenn man ihn auf Flext und ihn leer macht dann zuschweissen so anbringen das man es nicht sieht... jemand erfahrungen damit???

      Wäre sehr hilfreich;-)

    • Comander82 schrieb:

      Wenn ich ihn holen sollte meint ihr es geht wenn man ihn auf Flext und ihn leer macht dann zuschweissen so anbringen das man es nicht sieht... jemand erfahrungen damit???


      Ja das geht (warum sollte es auch nicht? :D) und sehen wird es auch keiner. Aber wohl hören. Wird nämlich abartig blechern klingen - lass lieber die Finger davon! :thumbdown:

      Dann lieber nur den ESD kaufen + VSD-Attrappe, dürfte nicht ganz so kacke klingen.

      Generell würde ich aber immer davon abraten, i-was leer zu räumen bei so kleinen Saugmotoren.

      Das das natürlich alles nicht legal ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen ;)

      Wenn er nicht "brüllen" soll, sondern "man ihn nur hören soll" wirst du wohl nur mit dem ESD oder halt einer Anlage ab Kat - jenachdem wie dein Lautstärkeempfinden ist, eher zufrieden sein.
    • Warum holst dir nicht die originale r32 anlage? bzw. den r32 esd

      Der ist am Sauger zwar nicht legal klingt aber bestimmt gut!

      Musst mal bei youtube golf 1.4 75ps mit gti esd suchen das ist inetwa das geliche schätze ich ^^

    • Pyro631 schrieb:

      Warum holst dir nicht die originale r32 anlage? bzw. den r32 esd

      Der ist am Sauger zwar nicht legal klingt aber bestimmt gut!

      Musst mal bei youtube golf 1.4 75ps mit gti esd suchen das ist inetwa das geliche schätze ich ^^

      Wie schon gesagt passt er nicht weil der r32 allrad hat und der esd somit eine andere Form hat.
      Zum zweiten is der R32 n Sauger also wird der 1.6er vermutlich leiser.
      Mit gti Anlage wird er nur lauter weil diese Rückstaufrei ist da der Gti n Turbomotor hat.
    • Naja illegal ist auch so ne Sache... ich kann mir kaum vorstellen das bei einer normalen Kontrolle ein GTI Auspuff am Sauger so auffällt... Ist ja sogar ein VW Zeichen drauf..

      In Sachen TÜV halt ich mich da aber mal zurück, muss da in ca einem Jahr erstmal meine eigene Erfahrung machen :P