Mittelkonsole draußen ---> Airbag Fehler!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mittelkonsole draußen ---> Airbag Fehler!

    Hi, Hatte gerade die Blende um das Radio ausgebaut und dazu das Teil der Lüftung, welches oben anschließt. Dazu habe ich natürlich alle Stecker der elektrischen Bauteile entfernt. War wohl ein Fehler. "Airbag Fehler" zeigt meine MFA jetzt an. Hat das was mit dem Stecker im Armaturenbrett (Der ganz nah an der Scheibe ist!) zu tun oder liegt es daran das ich den Beifahrersitz zum Ausbau nach ganz vorne und ganz oben verstellt habe?

    Bekomme ich den Fehler irgendwie selbst raus oder ist der Weg zu Freundlichen jetzt Pflicht?





    Manchmal vergeht mir die Lust....

    MfG, Matthias

  • Moin,

    Das liegt an der Lampe in der Mittelkonsole, bekommst du nicht selbst weg, entweder zum freundlichen, oder zu einem User mit VCDS.

    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

  • Klar, Logisch.... WENN MAN`S WEIß!


    Und wenn ich den Stecker abziehe und wieder drauf stecke bevor ich die Zündung wieder anmache, wird kein Fehler hinterlegt, richtig?

  • Gut zu wissen :D
    Hatte das gleiche Erlebnis gestern abend auch =)
    Wollt auch schon nen Thread dafür aufmachen;)

    Aber weiß jemand ob der/die Airbags trotzdem funktionieren oder sind der/die dadurch gesperrt??

    Gruß eXac

  • Brauch man keinen extra Thread aufmachen. Is schon vielen passiert (auch mir). Die Suche hätte trotzdem geholfen :P Die Airbags funktionieren im Notfall trotzdem.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

    Check This Out -->WörtherseeDUBS

  • Matthias86 schrieb:

    Klar, Logisch.... WENN MAN`S WEIß!


    Und wenn ich den Stecker abziehe und wieder drauf stecke bevor ich die Zündung wieder anmache, wird kein Fehler hinterlegt, richtig?

    wenn zwischen Stecker ab/Stecker drauf die Zündung nicht angemacht wird gibt es keinen Fehler! :thumbup:

    eXac schrieb:

    Gut zu wissen :D
    Hatte das gleiche Erlebnis gestern abend auch =)
    Wollt auch schon nen Thread dafür aufmachen;)

    Aber weiß jemand ob der/die Airbags trotzdem funktionieren oder sind der/die dadurch gesperrt??

    Gruß eXac

    Das kann ich ehrlichgesagt nicht genau sagen, aber da macht man keine Scherze drum - probiers net aus :!::D Ich geh einfach davon aus, dass es durch den Fehler sein kann und das würde mir genügen...

    *Tante Edit:

    Da war jemand schneller, aber gut zu Wissen ;) Ist trotzdem nicht schön wenn man mit nem Airbagfehler in nen Unfalll verwickelt wird, hätt keinen Bock mich dann mit der Versicherung ausnander zu setzten...
  • Das mit der Versicherung ist ein guter Aspekt. Wollte morgen früh eh zu nem Freund in die Werkstatt. Dann soll er den löschen nach im Fehlerspeicher schauen was mir meiner Innenraumbeleuchtung los ist....

    ....und meiner Standheizung. Ohje, was hab ich da gekauft!

  • Vielen Dank =)
    Denn muss ich wohl bis Montag warten...
    Naja bis dahin muss ich zum glück nicht viel fahren... also Wahrscheinlichkeit ein bisschen geringer =)


    Gruß eXac

  • Der Airbagfehler durch den abgezogenen Airbag-Off Schalter oder der Airbag-Lampe beeinträchtigt die Funktion des Airbagsystemes nicht! Und das hat auch keine Auswirkung im Falle eines Unfals bzw. der Versicherung ;)

    lg
    Gerald

  • Bollwing schrieb:

    Der Airbagfehler durch den abgezogenen Airbag-Off Schalter oder der Airbag-Lampe beeinträchtigt die Funktion des Airbagsystemes nicht! Und das hat auch keine Auswirkung im Falle eines Unfals bzw. der Versicherung ;)

    lg
    Gerald
    das wär ja auch noch schöner :D
    ne also airbags funktionieren natürlich dann noch.
    Ist ja nur ein Fehler der hinterlegt wurde weil dem system aufgefallen ist dass was fehlt.
    Gruß Chris,
    meinGOLF.de Moderator

    Audi TT RS+ Coupé
    Chris` Revival - TTraum erfüllt!
    Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
  • Da sowohl die Quelle des Fehlers gefunden als auch die Lösung benannt wurden mach ich hier jetzt mal zu.

    Zu verkaufen:
    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Komplettset zur Nachrüstung der vier Türwarnleuchten incl. zweifarbiger LED-Module
    • Komplettset zur Nachrüstung der hinteren Fußraumleuchten
    • Nachrüstset RDK-Taster (für Golf V)
    • ESP OFF - Taster vom Golf VI
    Bei Interesse oder Fragen bitte PN