Ohne Golf 5 GTI DSG Knauf fahren

  • Hey Leute,


    würde gerne meinen Schaltknauf zum Sattler schicken.


    Kann man ohne den Knauf selbst fahren??? Sprich funktioniert der Knopf zur Gangwahl ohne den Knauf?


    LG und danke!

  • Ausprobieren? :)


    Und überleg dir was zur Betätigung der Verriegelung

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • wie genau meinst das ?


    ich kann ja den schaltsack und den knauf einzeln abbauen , ohne den rahmen wo die fahrstufen drauf stehen?


    also nur den sack rausziehen und dann knauf demontieren.


    was gibt es dann für eine entriegelung?

  • parkentriegelung ^^
    der knopf vorne am knauf.
    wär ganz wichtig dass du den ziehen kannst :D sonst kommste nämlich aus P nich raus ^^
    den kann man aber mit der hand hochziehen

  • okay , aber ausbauen kann ich den sack und knauf ohne den rahmen abzumachen oder? also nur am leder ziehen und hepp :D

  • also wenn muss schon alles raus :D


    hier das ganze Teil baust du aus:


    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/7868/dsgschaltknauf.jpg]


    und hast dann sowas hier, kannst aber immernoch fahren wenn du an dem blauen stift (Parkentriegelung) ziehst:


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/271/090zusammenbauinterieur.jpg]

  • ich raff es nicht xD


    wenn ich am sack (schaltsack) ziehe geht der ja auch alleine ab oder nicht. die anzeige und den rahmen kann ich doch lassen bzw. brauche ihn auch.???


    ich frage hier vorher damit ich nichts kaputt mache....

  • Erst inkl Rahmen ausbauen. Da ist der Schaltsack dann extra eingeclipst. Siehst ja dann genau wo. Den baust du dann aus und fährst ohne Sack und Knauf weiter :thumbup: Notentriegelung für die Wählhebelsperre gondelt da unten auch irgendwo rum :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!