Marderschutzgitter

  • der liebe herr marder war wieder mal in meinem golf untwewegs, und ich grüble wieder mal nach erfolgreicher abwehr.


    manche legen sich so hasendrahtgitter (verständlich?) unter die karre, meine frage - würde es irgendwelche probleme geben, einfach die offenen stellen unter der motorverkleidung damit zu schließen?


    hitze macht nix aus, ordentlich festgemacht verliert mans auch net, irgendwelche bedenken?


    tüv??

  • Ich würde mir an deiner stelle ein Elektroteil holen das hochfrequenzen ausstößt ..das vertreibt die Marder auf jedenfall....musst nur gucken das du kein "biilig" teil kriegst wo es sich die ganze zeit anhört als wenn du eine heuschrecke im motorraum hast...musst einfach nur an die Baterrie anklemmen....fertig.


    cya

  • gibts denn welche die wirklich funktionieren?
    son batterieleersauger will ich eigtl nicht. laut diversen automechanikern helfen weder sprays noch duft noch strom noch schall wirklich...

  • Bei Conrad gab es auf jedenfall mal welche!
    Die haben auch in verschiedenen Frequenzen gefieeeeeeebt, zudem hatten die auch extra einen Arte Remoteschaltung. Das heisst: wenn man den Wagen abstellt Zündung aus fiiiiiiieeeeebt er und geht nach 5 Tagen aus, sofern der Wagen nocht wieder gestartet wurde

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • VW hat soclche Hochspannungs Dinger im Sortiment.


    Viel einfacher wäre vielleicht aber unten einfach mal zu zumachen. ?(

  • Also bedenklos unten einfach zumachen würde ich meinen Motorraum nicht! Diese dusseligen 1.8t Motoren sind ja thermisch eh schon gut belastet... da würde ich meinem Motor das Leben nur ungern schwer machen und die Luftzirkulation weiter behindern.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • also ich hab so ein pieps-gerät drinnen und ein anti-marder-"duftbäumchen", was das drecksvieh jedoch noch nie davon abgehalten hat, bei mir ein bisschen zu knabbern.


    hab mir jetzt auch hasendrahtgitter druntergelegt, weil der marder anscheinend mit seinen weichen tatzen das gefühl auf dem draht nicht mag...


    ich denke nicht, dass die luftzirkulation durch das hasendrahtgitter zu stark behindert wird, aber ich hätte trotzdem bedenken, unten dicht zu machen...

  • Zitat

    Original von gitzu
    Also bedenklos unten einfach zumachen würde ich meinen Motorraum nicht! Diese dusseligen 1.8t Motoren sind ja thermisch eh schon gut belastet... da würde ich meinem Motor das Leben nur ungern schwer machen und die Luftzirkulation weiter behindern.


    ehm naja, ich rede doch von hasendraht.
    [Blockierte Grafik: http://www.maxbahr.de/intershoproot/eCS/Store/de//imagesOnline/Bilder/as011530478001.gif]
    meinst du wirklih, dass das die belüftung so ausschlaggebend verringert?

  • das behindert keine Luftzufuhr! ;)
    Normalerweise funzen aber diese Fiebsdinger gut, muss nur ne hohe Frequenz sein!

  • Also seit dem ich mein Drahtgitter unten drunter habe, ist ruhe, nie mehr was dran gehabt.
    Bis auf letzte woche, da habe ich einen abend vergessen das gitter drunter zu machen, und jetzt ist die ganze dämmung unter der haube im a****

  • Zitat

    Original von :andi:


    ehm naja, ich rede doch von hasendraht.
    [Blockierte Grafik: http://www.maxbahr.de/intershoproot/eCS/Store/de//imagesOnline/Bilder/as011530478001.gif]
    meinst du wirklih, dass das die belüftung so ausschlaggebend verringert?


    Nein das Zeug nicht!

    Meine Aussage bezog sich mehr auf das unten zu machen vom Michael
    das klang so als sollte man den Motorraum von unten dicht machen... habe ich aber mal wieder falsch verstanden :(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • kann ja mal passiern.
    ich werd morgen mal so ne rolle klarmachen und kucken wo sich was moniteren lässt. bei erfolg gibts fotos.

  • was denn nun? hiflt elektronik oder son gitter oder eher garnix?
    soll das gitter eigentlich in den motorraum gelegt werden oder unters auto? ich habe nämlich von verschiedenen möglichkeiten gehört.

  • ich arbeite in einer autowerkstatt und die leute kommen trotz dem ganzen scheiß...



    am besten richtige mototwäsche mit extra reiniger und wenn dein teppich (des was unter der motorhaube klebt>) kaputt gerissen wured ist den auch neu reinmachern


    denn...
    der marder greift zu 80%nur an wenn ein anderer marden dieses revier mackiert hat....
    wie beim hund ein hund pinkelt drauf der andere hund schnupper und merkt das es ihm net gefällt schon pinkelt er drüber....


    so ist des bei den mardern einmal einen geruch von einem anderen drin schon greifen dich die anderen auch in der nacht an...


    deswegen so gut wie möglich oder am besten ganz dem sein geruch rausbringen und ein ELEKTROSCHOCKER wie oben genannt an bringen die mit dem piiipsen und ultraschall bringen nix....



    motorwäche mit extra reiniger und wenns sein muss auch den teppich da setzen sich die gerüche auch ab..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!