• Hey,


    bin neu hier und benötige mal euren Beistand :)


    Bin mir ziemlich sicher ein von den beiden Golf V 2.0FSI zu holen.


    Nur weis ich nicht welchen


    Hier mal die links:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=172597631



    oder


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=168322849



    Der eine hat halt ein Schiebedach und dafür alter


    Der zweite hat das große Navi und ist neuer aber auch teurer.


    Was meint ihr? Werde das Auto jedoch auch nicht lange fahren also auch in hinsicht eines wiederverkaufes, was wäre da die bessere Wahl?


    Stimmt es das ich bei diesen kein e10 tanken darf?
    Irgendwas auf das ich bei der Probefahrt achten muss?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Möchtest du lieber einen 3- oder 5- Türer?
    Das ist die wichtigere frage...
    Ja es ist richtig, es darf unter keinen Umständen E10 Sprit getankt werden.
    Super Plus wird außerdem vom Motor bevorzugt, Super geht aber auch.

  • hi,


    danke für die auskunft


    Ob 5 oder 3 Türer ist eigentlich nicht so wichtig. Geht beides klar.


    WIe ist das den mit dem Navi beim Golf 5 muss da immer eine dvd drin sein? Oder wie mache ich da updates drauf? SOnst kann ich ja keinne cd hören wenn immer die dvd drin sein muss


    Preislich gehen beide klar?

  • Moin,


    also ich tendiere stark zum ersten.
    Vorteile:
    -Leder
    -Drei-Türer
    -Rundum lackiert
    Nachteile:
    -Mehr Runter
    -kleines Radio


    Der Zweite gefällt mir auch von der Farbe nicht und hat kein Leder. Und das MFD 2 finde ich persönlich eh Mist.


    Ps beim ersten sollte man als erstes die Blenden von den Scheinwerfer abtreten :D


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • mmh ja optisch ist der erste schon Stark, gar keine Frage.


    Ist halt 1 Jahr älter und mehr km ... Muss mir beide mal anschauen gehen und dann werde ich mich entscheiden müssen :S

  • Wenn der Wiederverkauf absehbar ist würde ich zum jüngeren Wagen mit weniger Kilometern greifen - also dem zweiten. Auch die zwei weiteren Türen machen sich beim Wiederverkauf bemerkbar.


    Mit Tapa in die Welt posaunt!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ich würde den ersten nehmen


    aus dem einfachen grund dass mir der 2te keinen meter gefällt! navi ist da auch kein argument mehr bei dem Innenraum... geht garnicht!


    und 124.000 sind bei guter pflege und regelmäßigen werkstattbesuchen kein Thema

  • Also ich bin für den silbernen. Er steht einfach vom Gesamtbild her besser da. Der Innenraum ist natürlich Geschmackssache. Beim blauen sehen die Sitze ja aus wie ne nette Dame vom Bahnhof.

  • Vom Geaamtbild her finde ich Nummer 2 auch sympathischer. Macht nen besseren Eindruck und aus silber lässt sich Hervorragendes machen. Außerdem ist er jünger und hat weniger Kilometer. Allerdings sind die Sitze vom Blauen hammer :thumbup:

    40 Jahre Golf

  • Wenn Du an den Wiederverkauf denkst, dann solltest Dich wohl eher für den zweiten entscheiden, denn der ist jünger, hat weniger gelaufen und ist ein 4-/5-Türer.


    Das einzige was mir beim zweiten aufgefallen ist, sind die zentralen Luftaustritte, denn da fehlt der "Verstellknubbel" bei beiden. Da sollteste denn Verkäufer mal drauf ansprechen, wenn es bei einer besichtigung noch so wäre.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Also der zweite ist raus. ESP Abs leuchte hat dauerhaft geleuchet. Sehr viele Macken und Kratzer und Innenraum extreme abgenutzt. 1 Xenon Scheinwerfer war auch kaputt...


    Mmh hoffe der 2 ist besser .


    Meint ihr zwecks wieder Verkauf werde ich mir schwer tun ? Wegen den 2 Türen ?

  • Also ich hab mal irgendwo gelesen/gehört, daß 4-Türer sich beim Wiederverkauf besser machen sollen.
    Jedoch solltest Du Dich nicht von nem 2-Türer abschrecken lassen, denn jedes Modell hat so seine Fans. Also wirste auch nen 2-Türer wieder los. Denn einige mögen lieber die Optik eines 2-Türers, weswegen Du Dich da nicht verrückt machen solltest.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Es muss nur einer kommen, der 2-Türen will! Wenn der Preis nicht passt, kommt gar keiner!


    Ich muss sagen, finger vom Modell 04 (erkennbar an den Neblern - Linsen-Nebler)! Rostprobleme! Kauf einen ab Modell 05 (Halogen-Nebler)!

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!