Einstieg in den HiFi Umbau

  • Moin wie der Kieler sagt! :)


    Bin noch relativ neu hier auf der Seite und auch noch nicht lange VW Fahrer (vorher von Audi über BMW bishin zu Mercedes).


    Wie die überschrift schon sagt, möchte ich meinen Kofferraum DEZENT umbauen. Geplant war ein Verstärker, 1-2 Subwoofer & evt. eine Bassrolle.


    Hier die Frage: Was brauche ich, neben den oben genannten Elementen, an Kabeln und "Befästigungsmaßnahmen"?

  • Subwoofer UND Bassrolle?


    Bassrollen gehören in den Müll.


    Stromkabel, Massekabel, Lautsprecherkabel, Sicherungshalter & passende Sicherung, Chinchkabel für den Verstärker, bei originalem Radio ohne Chinchausgang einen Hi Lo Wandler.
    Holz, Leim, Schrauben usw.


    alles sollte fest, wirklich fest, verbaut werden. also keine Spanngurte oÄ.

  • Wow. Hab nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet. In diesem Sinne, Danke.


    Hab bisher an den Autos die ich fuhr nie was an der Soundanlage gemacht & wollte für diesen Wagen, der eigentlich nur als "Frühjahrs-Schlampe" dient, ein wenig was ändern.
    Momentan hab ich nicht mal ein Radio verbaut ;(


    Was sollte ich weglassen, bzw anders machen als in meiner Planung?


    LG Ammar

  • Rolle weg lassen :thumbup:


    Gesendet von meinen U-Boot

  • Frage, was willst du erreichen & was darf es maximal kosten?

  • Ich möchte wie gesagt was dezentes.
    Was mich das Ganze kosten darf/soll, kann ich dir sagen, wenn ich den Job bekomme für den ich morgen vorspreche :p

  • jetzt nicht optisch, sondern was du klanglich erwartest.


    wenn du jetzt sagst, es soll gut klingen und du willst nur nen Subwoofer einbauen wirds schwierig.

  • Was würdest du denn fürn Anfang empfehlen?
    Er soll halt möglichst nicht nach Serie klingen.

  • Für den Anfang erstmal nen gescheites Radio.


    Dann in ein gutes Frontsystem, Montagematerial, Dämmung und Endstufe investieren.


    Zu guter letzt kannst du mit nem guten Woofer die Sache abrunden.

    Gruß nightmare

  • Für den Anfang erstmal nen gescheites Radio.


    Dann in ein gutes Frontsystem, Montagematerial, Dämmung und Endstufe investieren.


    Zu guter letzt kannst du mit nem guten Woofer die Sache abrunden.

    genau, fang beim Radio an.
    dann bring die Türen mal auf funktionierenden Stand, die weit unterschätzte Dämmung.
    ...dann gehts weiter

  • Könnt ihr mir ein (günstiges) Radio empfehlen?
    Auf was muss ich bei der Dämmung achten? Einfach Türpappen raus, Dämmung rein?

  • was hast du für ansprüche ans Radio?


    Außenblech mit Alubutyl, TVK wos passt auch. AGT sowieso, gerade die LS Aufnahmen an den AGT anbinden.

  • Moin.
    Hab nun ein Clatronic AR 773 Radio verbaut. (War ne sch*** Fummelarbeit! :cursing: )


    http://www.amazon.de/Clatronic…uetooth-USB/dp/B0011EQC2E (Affiliate-Link)


    Bin aber nun ganz zufrieden, da, wie sich jetzt herausstellte die Vorbesitzerin Hifonics in die Türen verbaute und diese mit den normalen Abdenkungen versteckt hat. :)


    MfG aus Kiel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!