Golf 5 GTI mit 18 Zoll Detroit tiefer legen

  • Hallo habe mir vor 3 Monaten einen 5er GTI gekauft und will den nun tieferlegen mit Federn, da ich aber davon nicht soviel ahnung habe und hier schon soviele verschiedene dinge gelesen habe wollte ich mal hier um Rat fragen !
    Also habe ein Golf 5 GTI mit einem DSG-Getriebe, 60.000 km gelaufen und habe die originalen 18 Zoll Detrot Felgen drauf !
    Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen würdet, vielleicht habt ihr ja sogar Bilder für mich oder links wo ich die federn bestellen kann :)


    Danke schonmal !
    Gruß Basti :)

  • Moin.
    Also der GTI ist ja sowieso schon mal um 1,5cm tiefer als der normale Golf.


    Was möchtest du den machen? eher eine dezente Tieferlegung oder möchtest du richtig weit herunter?


    Ich persöhnlich finde eine erneute Tieferlegung um 20 oder 25 vorne und 20 hinten sehr chic.
    Ist meines wissens (haut mich bitte nicht wen es falsch ist) auch ohne großen Aufwand möglich, Kante umlegen musst du da noch nicht.


    lg


    TObi

  • [Golf 5] Zeigt her eure Tieferlegung!


    Bezugsquelle siehe im Marktplatz tuningteileversand.de

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ja also nicht übertrieben tief aber auch nicht so hoch .. so ein mittelding eher tiefer als zu hoch :D
    hast nicht zufällig Bilder davon ?

  • Ja also nicht übertrieben tief aber auch nicht so hoch .. so ein mittelding eher tiefer als zu hoch :D
    hast nicht zufällig Bilder davon ?


    Hast du den link in meinem Post überhaupt mal geöffnet?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Für ne dezente Tieferlegung reichen Federn völlig aus.


    Ich hab ebenfalls die Eibachfedern drin und 18er Detroits montiert.
    In meiner Vorstellung kannst dir ein paar Bilder angucken. (einfach mal durchklicken)


    Klick


    Gruß Domme

  • Kann dir die Eibach Federn 45/35 empfehlen , sind nicht zu tief und sehr alltagstauglich .

  • Habe die Federn auch drinne..
    nur zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!