JOM Gti Front aber Golf ohne NSW. Ideen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JOM Gti Front aber Golf ohne NSW. Ideen?

      hallo Jungs,

      mich quält da grad mal ne Frage. Und zwar:

      Der eigene Golf hat serienmäßig keine NSW, man möchte aber eine JOM GTI Front verbauen, die ja bekanntlich nur mit NSW Vorrichtung gebaut wird. Was tut man dann? NSW anbauen ohne sie an den Golf anzuschließen? Was habt ihr gemacht?
      Bin gespannt wie kreativ ihr seid :P

      Grüße,

      Alex

      Liebe Grüße,

      Alex :rolleyes:


    • Nebelscheinwerfer einbauen? Und auch anschließen damit se auch funktionieren :thumbsup: Wenn man sich den Bordnetztausch sparen will einfach über den Lichtschalter ein Arbeitsrelais schalten, das wiederrum die Nebelscheinwerfer anschaltet

    • Alternativ zu Nebelscheinwerfer könnte man den Einbauplatz auch durch ein rundes Tagfahrlicht füllen. Ist vom elektrischen Anschluss einfacher als eine vernümftige NSW-Nachrüsrung (kein neuer Schalter, kein neues Bordnetzsteuergerät, keine Codierungen).
      Weiters Argument: TFL ist halt immer ein Sicherheitsplus, der Mehrwert der NSW ist beim G5 eher optischer Natur ums mal vorsichtig zu formulieren :whistling:

      Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic

      Bei Interesse bitte PN
    • Kennt da jemand ein paar gute TFL? Wo würden die dann angeschlossen werden? und wie groß wär der Arbeitsaufwand da?

      Vielen Dank bis hierhin schon mal :)

      Liebe Grüße,

      Alex :rolleyes:


    • Gib doch in der Bucht mal ein " TFL Golf V", die Trefferliste ist lang....auch hier (Link) findest Du anregungen. Der Anschluss erfolgt über ein mitgeliefertes (ggf. sogar integriertes) Steuergerät. Du brauchst Masse, Zündungsplus und ein Signal, welches das Abschalten (oder Abdimmen - in der Einbauhöher der NSW jedoch nicht zulässig soweit ich weiß) bewirkt, wenn Positionslicht angeht (also vom Standlichtkabel). Einbau ist kein Hexenwerk, je nach Erfahrung, Traute und handweklichem Geschick.

      Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic

      Bei Interesse bitte PN