Sitze knarzen :(

  • Hallo !!
    Ich habe seid ca 4 Monaten einen gebrauchten sportline mit sportsitzen. Ca 2 Wochen nach dem Kauf hat der Fahrersitz angefangen zu knarzen
    Wenn ich darauf rumwippe (jaja :D) ist das Geräusch am besten zu hören . Es nervt tierisch! Der golf hat 100.000 runter
    Ich habe gelesen dass sitze abmontierten keine gute Idee ist wegen Airbag-Geschichten ... Ich würde mir das gerne mal anschauen um das Geräusch wegzukriegen


    Bitte helft mir ;D
    Lg,

    Verkaufe:
    RCD 500 & Multifunktionslenkrad

    Einmal editiert, zuletzt von hawk1991 () aus folgendem Grund: Korrigiert, Nachtrag gelöscht. Übersicht

  • Sitzhöhenverstellung ein wenig nach oben oder unten schon probiert? Bei meinem Kumpel knarzt der Beifahrersitz wenn er unten ist, ein Stück höher nicht.
    Vielleicht hilft es 8)

  • Es ist egal ob der Sitz ganz hinten ganz oben oder vorne hinten / mit ohne lardosenstütze... :(

    Verkaufe:
    RCD 500 & Multifunktionslenkrad

    Einmal editiert, zuletzt von hawk1991 ()

  • mach einfach zur sicherheit die Batterie ab und zieh dann die Stecker vom Sitz dann kannst du ihn auch raus holen und nachsehen woran es liegt


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • falls du das problem beheben konntest, würd ich gern wissen wie.. mein sportline-sitz knarzt auch manchmal.. dankeschön :)

  • Hab das selbe Problem mit meinen Sportsitzen :thumbdown: Fühl mich da beim fahren wie auf nem alten knarrigen Holzstuhl-.- Und bevor einer die Idee mit dem Körpergewicht in den Raum wirft: Wenn meine bessere Hälfte fährt knarzt der Sitz auch.

  • Wenn ich die lehne komplett zurückdrehe und mich ganz nach vorne setze, dann knarzt es nicht, entweder liegt es an der lehne oder an der Schiene, die dann belastet wird...
    Hoffentlich hat jemand Hilfe parat,


    MfG :D

    Verkaufe:
    RCD 500 & Multifunktionslenkrad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!