Heute NWT bei Zoran!:-)

  • Morgen ist es endlich soweit und mein R32 wird von Zoran optimiert.....ich kanns kaum erwarten habe bis jetzt eig. nur gutes darüber gelsen......


    Hoffe die 5,5 Stunden Anfahrt von Österreich lohnen sich :)


    Gibts noch irgendetwas zu machen Öl und Filter ist neu Luftfilter neu Zündkerzen neu
    Kraftstofffilter neu Luftmassenmesser neu
    Domibox verbaut das Ansaugrohr vom A3 und sogar ein Spülung mit Lambda habe ich ihm noch gegönnt :D


    Wünsche einen schönen Tag!!
    Mfg Chrisu

  • Mal eine Frage, ich hab zwar keiner R32 aber vielleicht wird es bald mal einer. Wieviel kann man ohne Turboumbau so ungefähr rausholen?

  • Das kommt immer auf die Ausgangslage drauf an mit weiviel Serienleistung er gemessen wird...
    Ich mach einfach mal ein Beispiel mit Werten.


    Wenn der Serien R32 245PS bei der Eingangsmessung hat, wird er nach dem NWT zwischen 250- 260PS haben.
    Mit Domibox und allem Pipapo Neu evtl auf 260-265PS.
    Dann würde es noch den Umbau auf die CDL Nockenwelle geben die dann wiederrum bis ca. 290PS gehen dürfte.
    Danach gibts dann eig nur noch Kompressor und Turbo. :)

  • @Roehrle.. Mal ne kurze verständnis Frage..
    Wie soll eine Nockenwelle vom 4 Zylinder auf einen 6 Zylinder passen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Mit der CDL Nockenwelle kenn ich so nur vom GTI (BWA) Motor :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Nockenwelle von der Firma Wendland?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Hey Leute,


    ich weiß das es Nockenwellen von Schrick für den R32 gibt, eine großartige Leistungssteigerung bringt die aber nicht. Jedenfalls keine 30+ PS.


    Hier ein Link dazu:
    https://www.bar-tek-tuning.de/…kenwellen-schrick-r32cams


    17 PS und 29Nm sollen sie bringen.


    Vielleicht ist es ja für jemanden interessant. Für mich ist der Preis etwas zu hoch, denn da kommt ja auch noch Einbau dazu usw.


    Lg

    <<<<..... .:R32 .....>>>>

  • Jo das könnt sogar sein das es mit den Schrick Nockenwellen war :S
    Hab letztens nach dem Beitrag (glaube in FB hab ich das gesehen) gesucht aber nichts gefunden über den R32 mit knapp 300PS
    War dann auch in Verbindung mit Domibox und allen Teilen die dabei eine Rolle spielen neu...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!