Heute NWT bei Zoran!:-)

  • Bei 100.000 ein neues DSG... Je öfter ich sowas lese um so mehr bereue ich meinen Kauf :-/

  • Hab mir gerade eben den Reiniger bestellt von Liqui Moly :)
    Da steht das man pro 10l Sprit 25ml Reiniger benützen soll?? Machst du das dann so lange bis der 1liter Behälter leer ist oder knallst alles auf einmal rein? :D

  • Ich tanke den Tank mit 102 Aral Ultimate voll und kipp die Dose rein.
    WICHTIG!!!!
    Kein 95er oder 98er Sprit. Der VR6 klopft sonst zu stark


    1 KLiter leer ich nicht rein, das sind glaub 300ml Dosen

    [customized] - NWT powered

  • Hast den Reiniger in deinem Shop? Dann bestell ich den mal mit, kann ja nicht schaden...


    edit. schon gefunden: 5108 oder 5129?

  • Ich hab jetzt ein Termin für das NWT 3.0 am 22.7.13


    Bin gespannt :)

    [customized] - NWT powered

  • Hat Zoran auch "Vertriebspartner" hier oben im Norden? Fange ernsthaft an mich mit dem Thema R32 zu beschäftigen, deshalb meine Frage.

    Gruß Axel

  • Er hatte da einige, und war auch bei Chip-Aktionen selbst vor Ort.
    Ruf am besten mal an, dort nennt man Dir Partnerstützpunkte

    [customized] - NWT powered

  • Hab diesen Montag , 22.7.13 ein Termin in Durlangen. Ist zufällig noch jemand da?

    [customized] - NWT powered

  • So, heute war der große Tag :)


    NWT 3.0 :thumbup:


    Termin 10 Uhr. Abfahrt 7 Uhr. Das passt locker ...(dachte ich) 8|
    Pustekuchen X(
    Aus irgendwelchen Gründen lotste mich das RNSE auf die A81 statt die A6 weiter nach Richtung Schwäbisch Hall.
    Zu spät bemerkte ich das. Naja fährste halt weiter, jetzt noch ma zurück....nöööö :wacko:
    Dann kurz vor Pleidelsheim Stau auf allen 3 Spuren bis das Auge reichte, soweit. OK, passt ja. Raus und zurück und auf die A6.
    Gesagt getan. Kurz vor Ilsfeld war die Entfernung nach Navi zu Zoran am kürzesten. Also da raus und nicht auf die A6. Mittlerweile war die Eintreffzeit schon 9 Uhr statt 8:30 :huh:
    Wenig später dacht ich, nanu,,,Strecke kommt mir bekannt vor. Ich landete da wo ich von der A6 her auch als fahre. Na passt doch :rolleyes:


    Kurz vor Gailsheim oder wie das heisst, Vollsperrung wegen Strassenerneuerung. Also der Umleitung nach , gute 20km. Plötzlich denk ich, hmm...die Apotheke kenn ich doch 8o
    Sabberlot, war ich wieder in dem lausigen Ort, wo die Umleitung gleich kam.
    Irgendwie fuhr ich ne gute halbe Stunde irgendwo in der Pampa rum, ohne dass die Entfernung zu Zoran weniger als 30km wurde.
    Ich hatte n Hals wie ne Keksdose :verrueckt:
    Mit viel Kurverei packte ich es kurz vor Dreiviertel 10.


    Philipp war schon da und hatte n blaues Biest auf dem Prüfstand.
    Nach etwas Small-Talk kam Zoran mit Wauwau und wir machten ne Loggfahrt. Besser gesagt 4.
    Dann gings auf den Prüfstand.
    Earlgrey traf dann auch ein. Gerade passend. Wir schlossen Wetten ab, was er wohl so bringt mit dem 2.7
    Ich sagte ins Blaue 255.
    Ja und glaubt mans.... :applaus:
    Das hatte er dann auch :sehrgut:
    Dann bekam das STG ne Gehirnwäsche, und der Prüfstand wurde erneut gestartet.
    Knappe 265 PS und ca. 330 Nm :herz:
    Donnerwetter


    Zoran schaute nochmal drüber, änderte was, erneut SW drauf und wieder Prüfstand
    Diesmal 337 NM und 263 PS
    Zoran sagte da waren 2 Zylinder die klopften, und sonstnoch aus der Reihe fielen, daraufhin änderte er Zündung und noch ein paar Parameter, so dass der Motor ohne Gefahr betrieben werden kann. Das kostet ein paar wenige PS, aber dem Motor tuts gut.


    Und gerade hier in dem Moment war ich echt froh, bei Zoran zu sein. Hier wird echt individuell abgestimmt bis es passt und nicht auf maximale Werte geschaut, sondern Dauerhaltbarkeit und eine gute Gesamtabstimmung.


    Die Schaltzeit der Schaltwalze wurde verbessert und der Zeitpunkt weiter herabgesetzt. Der Abfall war nun kleiner. Und hintenrum bekam der 3.2 nochmal gut Schub bei PS und NM.


    earlgrey holte seinen A3 dann noch auf den Prüfstand für weitere Verfeinerungen, aber das schreibt er besser selber :)


    Ich fuhr derweil ne Probefahrt, und dann noch zur Aral. Dort war auf der 60er Strecke der Blitzer aufgebaut worden. Ein Glück blinkten die Autos von vorne.
    Der Wagen ist jetzt echt top. Spritzig, drehfreudig, und obenrum echt guter Schub. Gerade so ab 160 geht die Luzie ab. Da konnte man heimwärts recht viele Dickschiffe ärgern :whistling:
    Und schnell dreht er bis weit nach 250, nach Tacho wohlgemerkt.
    Der Verbrauch kommt mir auch weniger vor. Das wird aber Spritmonitor dann aufzeigen.


    Ich kann das NWT 3.0 nur empfehlen.


    Dank an Zoran und Philipp für die Umsetzung, und auch an earlgrey dass er gekommen war. So hatten wir, wenn auch nur zu zweit einen schönen Tag mit Benzingesprächen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [customized] - NWT powered

  • Guten Morgen,
    Ich war jetzt am Dienstag bei Zoran und habe das NWT 3.0 auf mein Golf 5 R32 Handschalter aufpsielen lassen.
    Im Serienzustand hatte er 239PS und 307NM Nach dem Software aufspielen rund 260 PS und 330NM.
    Jedoch war der Luftmassenmesser defekt und ich hatte einen älteren K&N Filter drine.
    Nun habe ich einen neuen Mahle Filter und einen neuen Luftmassenmesser verbaut und denke das er leicht ruckelt.
    Was meint ihr? Liegt es an dem neuen LMM das er sich erst anpassen muss oder eventuell an der Software weil sozusagen die Software aufgespielt wurde mit dem defekten LMM? oder hat das keine Auswirkungen und ich bilde es mir nur ein?
    Danke für jede Antwort.
    Lg
    Patrick

  • In der Regel ist das schlecht hinterher die Hardware zu ändern. Das macht man vorher damit Zoran optimal abstimmen kann.
    Durch den Luftfiltertausch und LMM , hat dein Wagen jetzt ganz andere Werte zur Luftmasse und Strömung. Da beim NWT der Füllgrad entscheident mit einfliesst kann es hier zu Störungen kommen.
    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten. Mal zu schauen ob er sich die nächsten Kilometer adaptiert und Ruhe gibt, oder bei Zoran Feinjustieren läßt. Dann könnts sogar sein, dass er noch n Ticken besser läuft als die jetzigen Werte.


    Aber ruf einfach dort an und Frag Zoran, bzw. den Phillip, was sie Dir raten. Das ist das einfachste und schnellste


    Die K&N Filter sind allesamt kontraproduktiv. Hat sich auf zig Prüfstandsläufen gezeigt. Am besten sind immer noch die Originalen. Den, und lieber mal früher wechseln, da hat man mehr von.

    [customized] - NWT powered

  • Ist im Zeitraum von jetzt bis 22.8.13 mal jemand beim Zoran?
    Eventuell käm ich dann mal spontan dazu

    [customized] - NWT powered

  • hi danke für deine Nachricht also das einzige was ich bemängeln muss ist das wenn ich ihn starte wenn er kalt ist das er unrund läuft aber nach 15 sek funktionert er einwandfrei.
    hmmm nochmal 500 euro ausgeben habe ich keine lust drauf.
    ich frag ma was die sagen
    lg
    patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!