Heute NWT bei Zoran!:-)

  • Die ersten 20-30 Sekunden wenn er kalt ist läuft er eh auf 1200 1/min und fällt dann ab um sich bei 640 1/min. einzuregeln.
    Wenn Du das meinst, das ist so.
    Er darf dabei aber nicht Rucken, oder Sägen, oder mit der Drehzahlzeigernadel zappeln.


    Ich glaube nicht dass da was berechnet wird. Sowas macht Zoran immer so.
    Das einzige ist halt, Du musst noch mal nach Durlangen. Aber auch nicht schlimm. Du kannst ja beobachten was er noch macht, oder Du gerne hättest ( 102 Optimierung, mehr Durchzug oben, etc.)
    Das setzt Zoran mit Sicherheit um

    [customized] - NWT powered

  • Hiho


    Ich hab seit ca 1,5 Monaten auch endlich das NWT 3.0 drauf.


    Fazit: Einfach nur genial!


    Ich war sehr sehr enttäuscht von meinem R


    Serie: 236 PS und 302 Nm 89000km ( mit leicht defektem LMM wie sich herausgestellt hat)


    NWT: 255,6 PS 323 Nm


    Kann Zoran bzw. Custom-Chips einfach nur empfeheln.


    Ein muss für jeden R32-Fahrer :P

  • Ich bin auch seeehr zufrieden 260 ps 340 nm bei eingangsmessung 243 und 313 ps !


    Mein LMM war neu, Luftfilter neu , öl neu , hat warscheinlich einiges bewirkt !


    Jetzt ist nur noch meine Steuerkette etwas zu beruhigen :D

  • Ich freu mich auch schon wie bekloppt, bin am 2.Mai beim zoran und werde mein dicken abstimmen lassen :)



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich bin auch schon am überlegen, das NWT 3.0 abstimmen zu lassen,
    nur bin ich mir nicht sicher ob ich das erst machen lassen soll, nachdem ich meine Steuerkette erneuern hab lassen, oder schon vorher :S


    An sich klingen die Werte ganz geil :)

  • Ich finds schon iwie krass, dass viele mit Serienleistungen von rund 235 PS gemessen werden und hunderte von Euro ausgeben "müssen", um auf die angegeben Serienleistung zu kommen, die VW eigentlich verspricht.

  • Moin,


    nurmal zum Verständnis. Ich habe mir mal diese NWT Geschichte auf der Seite von Zoran duchgelesen. Für mich klingt das ganze nach einem "einfachen" Chiptuning oder nicht?


    Wenn ich meinen R auf Turbo umbaue und dann Softwareseite abstimmen lassen, dann würden doch die Einstellungen von Zorans "NWT" überschrieben, da die Kennfelder und Einspritzuzeiten, Nockenwellen etc. ja durch die Turbosoftware angepasst wird. Dann wäre das doch hinfällig oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? Passt Zoran hier Bereiche in der Software an, die so nicht bei einem Chiptuning berücksichtigt werden?

  • Zoran optimiert dir auch einen R32 Turbo !


    Als ich bei ihm war hatter er grad einen :DD


    Ich sag mal so du kannst dir nen turbo drunter hauen und dann mit irgendeiner 'Turbo software' fahrern und bist vill. zufrieden !
    Oder du lasst dir nach optimierter Hardware auch von Profis die Software optimieren ! dann wirst du bestimmt das bekommen was du willst ! Abstimmung spiel eine große rolle für die Leistung und für die Haltbarkeit !


    Und Zoran ist unteranderen einer der besten wenn es um anpassung und optimierung geht !


    Eins ist sicher du kannst das NWT nicht mit einem Turbo umbau vergleichen ! und ich nehme ganz stark an das die Turbosoftware auch anders als die NWT-Sauger Software ist !


    Du vergleichst ja auch nicht im Ansprechverhalten Turbomotoren mit Saugmotorern oder ?


    mfg

  • Das NWT ist kein Software-Tuning von der Stange wie es bei anderen der Fall ist.
    Zoran geht in Bereiche wo kaum ein anderer hingreift, bzw. sich traut da was zu machen.
    Das Basisfile ist natürlich gleich. Das hat er mit Stefan entwickelt.
    Aber er passt das deinem Motor an, und setzt das um was Du gerne hättest. Zudem setzt er auch die Motorschutzkomponenten höher als die von Audi/VW ab Werk sind. Und er hat pro Fahrzeuge alle Softwarestände die er je drauf hatte in seiner Datenbank. Wer macht das schon von den anderen?
    Dann wird solange abgestimmt und auf dem Prüfstand gemessen, bis beide zufrieden sind. Das kann auch mal 3-4 Std dauern.
    Als ich im Sommer dort war, hatte er etwas über 270 PS. Aber Zoran entdeckte auf 2 Zylindern in wenigen Bereichen leichtes Klopfen. Das nahm er raus. Kostete ein paar PS, aber Shit happens drauf. Sicherheit geht vor. Jede Wette n anderer Tuner hätts gelassen. Weil es dauerte 2 Prüfläufe mehr.
    Abstimmung auf 102 Oktan nahm ich noch. Schon seit NWT 1. Klappe daueroffen, mehr Durchzug ab 140 im 6.Gang.
    Und auch den Einbruch beim Schalten der Schaltwalze kann man mit etwas Können sauber wegmachen.
    Also individueller als bei Zoran gehts glaub kaum.
    Ich war schon bei ABT, Oettinger, Wendland und paar anderen Kleineren mir das anschauen. Das kommt nicht im Entferntesten dran.
    Und egal was machbar wäre, die Motorsicherheit geht mir vor. Lieber weniger PS.
    Hab das jetzt seit 2009. Bisher gab es nichts zu bemängeln. Der Motor läuft sauber und ruhiger als ab Werk. Verbraucht weniger, hat mehr Leistung und Drehmoment, und die AU-Werte sind noch besser als mit der Werkssoftware.
    Bei Turbos wird genauso verfahren. Der stimmt sehr viele ab. Meist muss er sogar Mist der großen ausbügeln, dass die Motoren sauber laufen.

    [customized] - NWT powered



  • Oh man das stimmt mich noch mehr das ichs machen lasse! :thumbup::thumbup:


    Ich denke ich werde Ihn wenn es soweit sein soll mal anrufen, was er meint, ob ich vorher die Kette wechseln lassen soll oder nicht, und dann ja werd ich Ihn höchst wahrscheinlich zu ihm bringen zum abstimmen! Klingt ja alles sehr gut und zufrieden wie ihr schreibt! :) Das gefällt!

  • Mhmmm ok, ich glaube meine Frage wurde nicht ganz richtig verstanden... Ich wollte nicht wissen ob die Software gut oder schlecht ist. Auch ist mir natürlich klar das ich damit keine Turboumbau vergleichen kann.


    Mir ging es eher um die Frage das wenn ich die NWT Software aufspielen lassen würde und irgendwann dann mal auf Turbo umbaue und diesen dann abstimmen lasse, dann würde doch der "NWT Softwarestand" überschrieben, so das dies dann im Prinzip überflüssig wäre. Oder werden hier Dinge in der Software angepasst die so bei einer Softwareoptimierung nicht berücksichtigt werden würden und somit auch nicht von der "Turbo Software" überschrieben werden würde.


    Aber ich habe mir dann einfach mal aus Euren Antworten herausgelesen das es sich bei dem "NWT" um ein einfaches Chiptuning handelt... :)

  • Die Antwort auf Deine Frage lautet : grundsätzlich ja

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!