Heute NWT bei Zoran!:-)

  • @_Wikinger_ hm, Robin hier ausm Forum ist doch auch NWT 3.0 Softwarepartner ?! Da hättest du nicht ganz so weit fahren müssen ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Moin :)
    beim NWT ist das Blubbern mittlerweile standardmäßig dabei. Daher meine frage: ist die Lautstärke im Stand messbar höher, wenn man das Blubbern drin hat? Ich bin schon hart an der Grenze was die dB im Stand betrifft ^^ ich würde das Blubbern ansonsten im Stand rausnehmen lassen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Nein - meiner Ansicht nach nicht. Es blubbert ja nur, wenn man Stoff gibt ;) Im Stand is das nicht zu hören.

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • ich meine ja im Stand wenn z.B. die Lautstärke gemessen wird ;) glaube bei 4750 Umdrehungen wird die gemessen. Sollte doch blubbern wenn man bei 4750 Umdrehungen vom Gas geht ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Dann hast du den falschen TÜV´er für die Eintragung würde ich sagen :P

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • ist doch alles eingetragen :)
    das mit der Drehzahl ist für jeden R32 so vorgegeben ;) Ich denke mal, dass die Blauen auch so messen werden, wenn Sie mich mal anhalten sollten.

    Insta: boffboff_cupra

  • ich habe mir letzte Woche Donnerstag das NWT von Zoran gegönnt, inkl DSG Optimierung :)


    Ich weiß aus der Vergangenheit, was man durch Softwareoptimierung rausholen kann. Mir war von Anfang an bewusst, dass es keinen so krassen Unterschied wie beim Edition 35 geben wird, daher bin ich auch mit einer eher geringen Erwartungshaltung an die Sache rangegangen. Eingangsmessung waren dann 249.7PS / 320nm. Durch NWT ist er auf 260.1PS / 334nm gekommen. Auf dem Papier ein wirklich kleiner Sprung...


    Als ich dann endlich selber fahren durfte war ich ziemlich baff: der Wagen fühlt sich auf einmal so "leicht" und agil an =O er drückt nur minimal besser, schaltet aber nun perfekt und fühlt sich irgendwie "wacher" an ^^ hat sich definitiv gelohnt. Der Proll-Modus hat sich ebenfalls gelohnt :evil::D



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insta: boffboff_cupra

  • HEHE :D


    Glückwunsch zum Neuen :thumbup:
    Ja, das alte Lied. Saugertuning bringt nix, und die paar PS.....aber er fährt sich wie 200 Kilo leichter :P
    So muss das sein. Viel Spass

    [customized] - NWT powered

  • Ich wollte noch mal ein Update geben. Die 260.1PS waren mit Ultimate 102. Das NWT ist aber ganz normal auf Super+ abgestimmt.


    Beim VR6 Treffen anfang des Monats war ich wieder bei Elmerhaus. Ungefähr gleiche Temperaturen, gleicher Prüfstand, jedoch hatte ich "nur" Super+ von Aral im Tank. Ergebnis: 254ps


    Ultimate bringt also in meinem Fall ca. 6 Ps =O

    Insta: boffboff_cupra

  • Dann kannst du ja auch mal versuchen beim nächsten mal 40l Super+ und 10l E85 dann hat der Sprit auch eine höhere Klopffestigkeit. Und er kann mehr in die Frühzündung.

  • dann ist der Tank aber nicht voll :P
    Kenne E85. Ich weiß aber nicht wie sehr es die Teile angreift. Außerdem wüsste ich nicht auf die Schnelle wo hier im Umkreis eine Tankstelle das Zeug hat ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich habe E85 mal 3Jahre lang in mein Einser Cab gefahren. Mega Frühzündung gegeben. :P Manchmal mußte ich doch auf herkömmlichen Sprit zurückgreifen das Teil hat dann nur noch so geklingelt. Nach ein halben Jahr war die Spritpumpe hin total vertreckt. Dannach nichts mehr was mit den Sprit zutun hat. Das Teil ist gut gerannt und hat geil gerochen. :D
    Der Verbrauch war nur etwas hoch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!