RADLAGER Frage!!!

  • Hallo Forum,


    wie sich jetzt herausgestellt hat, sind meine Radlager vorne defekt. Wie lange kann ich noch mit diesen Radlagern herumfahren?
    Wie kann es sein, dass die Radlager bei 72 000 km schon defekte sind?
    Kann man da bei VW noch was mit der Kulanz machen? Das Auto ist schon 2 Jahre und 4 Monate alt.


    Vielen Dank
    Gruß Leo ;( ;( ;(

  • Mein Kumpel mit nem Bemnz ist ca 50TKm gefahren bis in ner kurve das Rad blockiert hat und er gegen ne Leitplanke gerutzscht ist.
    Zum schluss war das Lager so laut das man auf der Rückbank sein eigenes Wort kaum verstehen konnte.


    Die Mädles wollten immer hinten sitzen weil die Rückbank so schön vibriert hat.


    So 10 TKM denke ich könnte man ohne Probleme fahren.
    Aber würde es nicht ganz so lange warten lassen.


    Gruß

  • problem ist doch , wenn die radlager heiß laufen , brennt dir die karre auch ganz schnell mal ab.....


    dieses phänomen kannst bei lkws und den hohen laufleistungen oefters mal beobachten wenn mal wieder einen ausgebrannt an der straße stehen sieht.


    da sind oft kaputte radlager mit heißgelaufenen achsen die ursache...

  • [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/47.gif]

    Zitat

    Original von Ikarus
    problem ist doch , wenn die radlager heiß laufen , brennt dir die karre auch ganz schnell mal ab.....


    dieses phänomen kannst bei lkws und den hohen laufleistungen oefters mal beobachten wenn mal wieder einen ausgebrannt an der straße stehen sieht.


    da sind oft kaputte radlager mit heißgelaufenen achsen die ursache...




    Noch nie geöhrt das wegen den Lagern ein Fahrzeug abbrennt.
    Die Lager werden auch im nicht defekten Zustand glühend heiss.
    Was soll den da abbrennen, ist doch alles aus Metall um die Lager.


    Gruß

  • also bitte ein lager vorne kostet um die 40€ und der einbau ist kinderleicht kostet höchstens 120€ also bist auf ungefähr 200€ das wirst wohl für dein leben ausgeben können
    und lager sind verschleissteile das ist schon ok das die mit der kilometerleistung kaputt werden


    mfg steve

  • Hallo Forum,


    so meine vorderen Radlager wurden ersetzt, nun sind endlich die komischen ABROLLGERÄUSCHE (ähnlich wie ein Hubschrauber) weg!! :)) :]
    Ich habe jetzt SKF Lager drin!! Hat mich 250€ gekostet!
    Die Werkstatt meinte dass ist echt der Hammer wie verostet die schrauben waren (mein Auto ist 2 1/2 Jahre alt) 72 1000 KM!


    Na Ja!


    Gruß Leo

  • Na ja nach 721.000 km dürfen die Lager aber auch kaputt gehen *ggggg*. Endlich mal wieder deutsche Wertarbeit !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!