Auspuff Anbau

  • Habe einen 4 Rohr Entschalldämfer möchte ihn sobal mein Wagen aus der Lackiererei wider da ist (Leider erst Donnerstag) den ESD anbauen. Hier ein Bild von den Anschlüssen des ESD´s brauche ich noch einen Adapter oder so. Oder kan ich den Alten EDS abzihen und den Neu drauf Stecken.
    Ein Rohr ist für die anderen 2 Endrohre das ist mir klar aber das Rohr was zum VSD geht brauch eich da noch ein Adapter Dichtung oder irgent eine Paste ?

  • Man sollte schon wissen welchen Rohrdurchmesser dein ESD hat... :rolleyes:

  • miss den durchmesser deiner originalanlage und des esds, dann geh zu einem autoladen udn kauf dir das entsprechende reduzierstück.
    dann noch schön mit schellen festmachen und hoffen, dass es nicht zu undicht ist :D
    aber fang nicht mit sonen auspuffpaste an, totaler müll das zeug!

  • Also das Rohr ist ein wenig eingedrückt der Durchmesser ist 4,5-4,8cm welchen durchmesser hat der Orginale. Möchte nicht den Orginal ESD abmontieren und dann merken das ich ein Adapter Stück brauche. Habe einen G4 1,6 74Kw

  • Zitat

    Original von Planett
    aber fang nicht mit sonen auspuffpaste an, totaler müll das zeug!


    Warum?! ?(

  • Weils so ist?!


    Ja dichtet das doch nicht richtig ab oder was?!
    Vielleicht hast du einfach nur einen Scheiß Hersteller erwischt!!

  • Brauche ich einen Adapter bei 4,5-4,8cm durchmesser des Rohres ?
    Welchen Durchmesser hat der Orginal ESD ?

  • Ja, das Rohr ist auch zu kurz!


    Hier ein Bild meiner Supersport 4-Rohr-Anlage:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/heissekurven/tools/Supersport/supersport1.jpg]


    Du brauchst auf jedenfall noch so ein Rohr, wie es oben rechts zu sehen ist, aber auch noch länger, da bei dir nicht soviel Rohr aus dem ESD bereits rauskommt. Das andere Rohr ist zur Verbindung der anderen zwei Endrohre zum ESD.


    Hier noch ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/heissekurven/tools/Supersport/supersport2.jpg]



    Hab noch was vergessen:
    Bei den kleinen Motoren ist nur eine Halterung für den ESD, eventuell brauchst du die auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Kilian ()

  • @ Kilian: Wie viel Reduzierstück hast du denn verbaut - drie?! Wie?? ?(


    Also ich hab einen un das reicht doch (bei einer normalen GruppeA??

    2 Mal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • HI zusammen
    Bei 1,9er Diesel ist der Rohrduchmesser 54 also man benötigt eine reduzierung von 54 auf?


    hoffe geholfen zu haben

  • So viel ich weiss gar keine, der Rohrdurchmesser ist immer gleich.
    Hab wieder einen originalen MSD verbaut und der wurde mit einer originalen Schelle mit den Supersport ESD verbunden.

  • @ Kilian: Und wieviel Reduzierstücke hast du jetzt zum Anschluß des ESD benutzt und wenn mehr als eins warum?!

  • Ich kanns dir leider nicht genau sagen, da ich den Auspuff von meiner Werkstatt montieren hab lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!