Radiocode RCD 310

  • Hallo zusammen!
    Kann mir einer helfen den Radiocode für mein gebraucht gekauftes RCD 310 zu bekommen?FIN und Seriennummer liegen vor. :thumbup:

  • der Händler könnte dir helfen... hier wohl eher keiner.

  • Einfach zum Freundlichen und er ließt ihn dir , soweit ich weiß, kostenfrei aus.


    MfG
    sagis

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

  • Einfach zum Freundlichen und er ließt ihn dir , soweit ich weiß, kostenfrei aus.


    MfG
    sagis


    Also kostenfrei höre ich jetzt zum ersten mal. Hab bisher immer etwas von 30-50€ für das Ermitteln des Radiocodes gehört/gelesen.


    Da musste schon echt nen sehr Kundenorientierten :) haben, wenn er dies kostenfrei macht.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • ich war erst vor ca 3 wochen zum auslesen meines alten rcd 300 beim :) und da dies nur noch online über wob gemacht wird war das ganze innerhalb von 2 minuten erledigt und KOSTENLOS (seriennummer und fahrgestellnummer vorausgestzt)

    Signaturbild zu groß


  • Also kostenfrei höre ich jetzt zum ersten mal. Hab bisher immer etwas von 30-50€ für das Ermitteln des Radiocodes gehört/gelesen.


    Da musste schon echt nen sehr Kundenorientierten :) haben, wenn er dies kostenfrei macht.

    30 - 50 Euro ?! :D :D :D


    Kostenlos! so sieht es aus , ich habe auch keinen Cent bezahlt.
    Jedoch muss man sagen, dass er Aus- und Einbau des Radios Geld kostet. Also wenn man dort hinfährt am besten schonmal vorarbeiten :)

  • 30 - 50 Euro ?! :D :D :D


    Kostenlos! so sieht es aus , ich habe auch keinen Cent bezahlt.
    Jedoch muss man sagen, dass er Aus- und Einbau des Radios Geld kostet. Also wenn man dort hinfährt am besten schonmal vorarbeiten :)


    nicht vorbereiten einfach einen mit vcds suchen und auslesen oder ausbauen und seriennummer notieren das reicht

    Signaturbild zu groß

  • War heut beim Freundlichen,hatte fahrgestellnr.,Seriennummer vom RCD 310 und selbstverständlich perso dabei.Der Freundliche-Zitat:versuchen kann ich es.nach 15 min im internet,nein ich bekomme keinen code,ich solle das radio in meinen golf einbauen und dann vorfahren,dann müsste er an den Tester und bekäme online das Radio freigeschaltet und codiert.Hallo?ich will nur den Code.Kostenvoranschlag:so um die 100-120 Euro.na danke auch.also ich verkauf das Teil wieder und greif mir ein Zubehörradio 8|

  • Also ich hab meinen :) heute mal gefragt - mein radio kommt auch bald raus - er meinte, ausbauen und mit perso vorbei kommen, kostet mich den Sprit...

  • Fahr einfach zum nächsten VW Händler. Normalerweise dauert das keine 5 min und zwar am PC ohne das des Auto am Tester hängt. Habs bei meinem RCD 510 auch abfragen lassen, ich glaub des war mein kürzester Aufenthalt in dem Autohaus bis jetzt und das natürlich kostenlos :thumbup:

  • Fahr einfach zum nächsten VW Händler. Normalerweise dauert das keine 5 min und zwar am PC ohne das des Auto am Tester hängt. Habs bei meinem RCD 510 auch abfragen lassen, ich glaub des war mein kürzester Aufenthalt in dem Autohaus bis jetzt und das natürlich kostenlos :thumbup:


    Hallo.ich war beim VW händler,der kriegts anscheinend nicht auf die Reihe

  • Er meint damit das du einfach zu der nächsten vw werkstatt in deiner nähe fahren sollst um es dort zu versuchen :)


    Jede vw werkstatt ist anders (und das wird dir hier jeder bestätigen ;)

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Was dein freundlicher da labert ist unter aller Sau, Auslesen ist definitiv möglich. Bei mir gab es auch Komplikationen aber ich habe darauf bestanden dass er eine technische Anfrage rausgehen lassen lässt nach WOB. Ein Tag später hat er mich angerufen und den Code telefonisch durchgegeben.
    Es kann ja nicht sein dass VW zu den Radios keine Codecard mehr mitgibt und sich dann weigert die Codes auszulesen. Bestehe auf deinem Recht und lass dich nicht abwimmeln :)!

  • War jetzt mittlerweile beim 3.Vw Händler um den Code abfragen zu lassen.Es hat bis jetzt keiner hinbekommen,ich weiss nicht mehr weiter.kennt jemand im PLZ 74744 Bereich nen fähigen Händler?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!