Innenspiegel

  • Ich werde den Auftakt in diesem Forum wagen .....


    Auf den Pressefotos des Golf 7 habe ich eine sehr spezielle Form des Innenspiegels bzw. der Innenspiegelhalterung gesehen.


    Ein solches Teil käme mir für eine Nachrüstung in meinem Golf 5 sehr gelegen. (Ob Halterungen usw. passen sei dahingestellt, das wird angepasst ;))


    Jedoch habe ich mitlerweile schon einige Golf 7 in echt als auch auf Fotos gesehen ... aber diesen Innenspiegelhalter sah ich noch nie außer auf Pressefotos ....


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8098/8452036452_2cd8b6cb9a_o.jpg]


    Für nähere Details zu dem Teil bin ich sehr dankbar ;)


    lg und Danke!

  • Verrückte Sache aber ich denke du wirst das schaffen :thumbup:
    Wenn du sind bisschen Zeit Hast bring ich dir mein Ver rum, kannst dann mein Innenraum auf G7 modifizieren :D:whistling:

  • Haha :D


    Ja .. ich finde die Variante sogar als sehr naheliegend um ohne Scheibentausch den RLS-Sensor und Abblendbaren spiegel und eventuell sogar Fernlichtassistent im G5 nachzurüsten :D


    lg

  • wird nicht gehen bcm kanns eh nicht ansteuern, lineassist wird auch nicht gehen

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Fernlichtassistentginge sogar einfach .... FLA Kamera einbauen, per CAN/LIN anschließen .... dan mit eine µC die Nachricht abfangen, wann es Fernlicht ein/ausschaltet und das Ferlicht schalten ... entweder akiv auf den Bus schreiben oder die Assi-Lösung mit Relaise ...
    Ist auf jeden Fall machbar .... ;)


    Lane-Assist brauch ich auch ned :D (ok das andere auch nicht - aber witzig wärs)


    lg

  • Ich denke mal das es klappen wird bei dir weil was du in letzter Zeit so am wagen verändert hast an Elektrik ist schon der Wahnsinn.

  • Hehe .. nur der FLA ist nebensächlich .... viel mehr interessiert mich die Halterung des Spiegals/der Kamera ^^


    lg

  • Hast du schon eins bei dir liegen ?

  • Es geht ihn warscheinlich um den abblendbaren Innenspiegel den er nicht hat.
    Diesen ohne Scheiben wechsel nachzurüsten ist recht schwierig.
    Deswegen wird der Innenspiegel mit Haltekonsole vom G7 gesucht, wo das nachrüsten eines abblendbaren Innenspiegels ohne Scheiben wechsel realistischer und warscheinlich einfacher ist.

  • Gerald, ich bin dann mal gespannt ob dein Auto nach dem Winter noch anspringt :thumbup:

    MKV SINCE 02/2012

  • FLA sollte auch im 5er möglich sein, jedefalls beim Highline Steuergerät, da es eine Codierung für getastetes Fernlicht gibt, und den Hebel benötigt ja der FLA. Also wäre es THEORETISCH möglich es nachzurüsten :thumbup:

  • FLA sollte auch im 5er möglich sein, jedefalls beim Highline Steuergerät, da es eine Codierung für getastetes Fernlicht gibt, und den Hebel benötigt ja der FLA. Also wäre es THEORETISCH möglich es nachzurüsten :thumbup:


    So einfach isses auch nicht da der Golf 5 die Technik (BCM) dafür nicht hat.



    Zitat von RECORDS
  • Gibt nicht nur die Codierung Fernlicht getastet sondern gleich die Codierung : 60 Ausführung Fernlicht: Neue Ansteuerung mit Fernlichtassistent (FLA) verbaut (Taster). Diese gibt es im 30 Byte Bordnetz. Ob es mit einem 3C0 oder 3C8 geht kann ich nicht sagen
    Zu finden im Byte 26 Bit 5 und 6 (Dropdownliste) Codierung wäre dann 01100000 sprich 60

  • Deswegen hab ich das theoretisch ja hervorgehoben und hab nicht geschrieben es geht auf jeden Fall! :D

  • Theoretisch ist immer alles irgendwie möglich!

    Einmal editiert, zuletzt von -MKV- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!