VA tieferlegen ohne am Gewinde zu schrauben?

  • Hallo,


    Habe ein weitec gewide eingebaut und dieses auch eingetragen. Nachdem ich an der va noch 15mm runter möchte und ich aber den gewideteller nicht runterschrauben möchte bzw darf suche ich nach einer anderen möglichkeit noch ein bissschen was raus zu kitzeln.
    Habe schon an andere domlager gedacht aber nichts gefunden. Dann gibts div. Möglichkeiten die federn zu bearbeiten die mir aber auch nicht so richtig zusagen.
    Hättet ihr eine idee oder einen tipp wie ich noch diese 15mm an tiefe gewinnen könnte?


    Wäre super wenn ihr da ein paar tipps oder ideen für mich hättet.


    Danke
    Mario

  • Da ich mal davon ausgehe, das kein Gewinde mehr da ist.
    Es keine ( gut so) anderen D.Lager gibt die paar mm bringen.


    Das Pressen der Federn keine Option ist.


    Könnte man schauen, ob der Hersteller ggf. kürzere Federn hat.





    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Nein es ist noch Gewinde vorhanden aber es darf der teller nicht nach unten gedreht werden.
    Angeblich sind die hr domlager auch nicht tiefer und bringen demnach nichts...
    Kann doch nicht sein das ich keine 15mm mehr runterkomme :)

  • Wenn es nur aus Gründen der Legalität und nicht aus technischen Gesichtspunkten verboten ist, kannst du es doch runterdrehen und per Einzelsbnahme neu eintragen lassen, oder?

  • In Östereich wird das Gewinde entweder verplombt, oder das Restgewinde eingetragen daher darf er nicht runterdrehen. Tiefer eintragen geht nicht da wir eine Regelung mit 11cm Bodenfreiheit haben.

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Versteh nicht ganz wie man wegen 15mm so rumeiert ^^ ...
    Egal was du machst, es bleibt sowieso net legal, also dreh dein Fahrwerk einfach runter.
    Ob du nun pressen lässt, andre Domlager verwendest, kürzere Federn verbaust.. es bleibt doch net legal, also versteh ich solche Überlegungen gar nicht...
    Und ob du 15mm zu tief bist oder mehr ist auch scho egal :D...

  • verstehe das auch net zumal andere domlager doch auch eingetragen werden müssen und wenn er unter den 11cm ist ist es doch eh net mehr legal


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!