• Hallo!


    Meine Partnerin & ich suchen einen 5 Türer GTD, Handschalter. Pflicht für uns sind Sitzheizung, Tempomat und Einparkhilfe, KEIN Leder.
    Wir können auch bis Sommer warten, preislich haben wir uns um 18.000 max vorgestellt,ist das machbar? Unter 70tkm, lieber weniger! Kommen aus Nähe Hamburg, würden aber für ein gutes Angebot Deutschlandweit suchen, auch von privat.


    Wollen uns am WE folgenden anschauen:


    20500€
    62tkm
    EZ 09/2009
    Xenon, RCD 510


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-golf-vi-gtd-2-0-tdi-winterraeder-gra-xenon-pps-lüneburg/172194193.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=GTD&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=21365&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT



    Ist der noch viel zu hoch angesetzt oder ist das schon ein guter Preis?



    Danke für Tips und eine Markteinschätzung.

  • Moin.


    Also ich finde der Preis geht soweit in Ordnung.
    Allerdings ist einer der ersten GTD (200)er), da kann man noch ein bisschen was am Preis oder in Richtung garantie drehen.
    Die Ausstattung lässt eigentlich kaum wünsche offen und 62.000 km sind für einen TDI nichts :)
    Auch die Farbe gefällt mir, sieht man nicht so oft.
    Ich würde bei der Preisverahndlung noch versuchen eine Anschlussgarantie zu bekommen, aber sonst geht das ok.


    lg


    Tobi

  • Hauptsächlich stört uns auch das Alter und die KM (2011, 30tkm wäre schöner), unser jetziger Focus ist auch 05/2010 und hat 67tkm.


    LED Rückleuchten kann man sicherlich nachrüsten oder? Positiv find ich auch, dass er 8x bereift ist..

  • Hauptsächlich stört uns auch das Alter und die KM (2011, 30tkm wäre schöner), unser jetziger Focus ist auch 05/2010 und hat 67tkm.


    LED Rückleuchten kann man sicherlich nachrüsten oder? Positiv find ich auch, dass er 8x bereift ist..


    Sie müssen zwar codiert werden (weil sie weniger Strom brauchen), aber sollte klappen (lehne mich damit mal aus dem Fenster).
    Naja 3 Jahre alt und die km Zahl geht schon noch in Ordnung.
    Also wen du sowieso noch Zeit hast, dann würde ich noch ein bisschen schaun und nichts überstürtzen.
    Kuckt ihn euch an und lasst euch ein schönes rundes Angebot machen, die 8-Fache Bereifung ist natürlich sehr schmackhaft.


    lg


    Tobi

  • So heute Probegefahren :D alles Super, trotz Schnee ging's auch mit Sommerreifen, Straßen waren ja frei. Auto auch wie neu, Reifen leider Sägezahnbildung, WR auch gebraucht und kein Nachlass.


    Haben schon paar günstigere um 20tkm BJ 2011 gesehen, die uns doch besser gefallen, könnten wir fast 2 Jahre fahren und dann haben wir erst die Laufleistung von dem... Morgen fragen wir mal bei unser Versicherung, ob so ein Traumwagen unterhaltbar ist :)



    Gruß

  • zum Thema "Nachlass" hab ich meine eigene Methode entwickelt.
    Werde in Zukunft öfters mir ein und das selbe Auto anschauen, um zu schauen was sich mit Preis, Garantie und Mitgiften machen lässt.



    Mein Variant stand damals mit 12500€ beim Händler - wir sind beim ersten mal Spontan hin mitn Kumpel.
    Händler kam kurz geredet und ihm gesagt ist eigtl okay - nur die Farbe (rot) finde ich nicht gut.
    2. mal dort mitn Vater - aufn Weg nach Leipzig, angehalten und gezeigt ... da der selbe Verkäufer schon auf mich zu und hat auf einmal schon mit Preisnachlässen und Garantien jongliert. Danach sind wir abgehauen mit den Worten, wir wollen uns noch andere bei XXXXX in Leipzig angucken.
    Beim 3. mal hab ich ihn mit meiner Mum angeschaut - und auch Prompt ne Probefahrt bekommen mit anschließender Verhandlung.


    Endete damit: Preis ging (sehr) gut runter (weit mehr als 500 oder 600€) - ne AHK gabs dazu und ne Garantieverlängerung. Bin mehr als zufrieden damit.
    Musste allerdings einmal aufn Tisch hauen, da bin ich schon aufgestanden und wollte gehen, weil er mit etwas beim 2. mal gelockt hat und das jetzt nichtmehr anbieten wollte - Vorsicht bei den Gesprächen.



    Nun hab ich nen Variant mit ner schönen Farbe (an die hab ich mich sehr schnell gewöhnt und würde vermutlich keine andere mehr Wählen) zu nem sehr guten Preis, mit all dem was ich wollte :) .

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!