Spiegel Glas Austausch

  • Tag zusammen!


    Brauche für mein 2007er Golf fünf ne neue Scheibe für den Aussenspiegel Fahrerseite. Bei Ebay gibt's die schon ab 12€. Kann man da was falsch machen? Ist beheizt und mit totem Winkel.


    Wie sieht das mit dem Aus- und Einbau aus? Kann man das so machen? Gibt's dazu ne Anleitung?


    Danke für eure Hilfe!

  • naja beim Angebot halt auf seriösität achten (keine Vorkausse, Umtauschrecht etc.)


    Einbau ist Kinderleicht:


    - Spiegel soweit wie möglich nach unten rechts verstellen
    - mit einem "weichen" Werkzeug (kein Schraubenzieher) oder mit der Hand das Glas raushebeln


    siehe auch hier: klick


    ;)

  • Hey hatte die tage das selbe problem. Ich hab ein spiegelglas aus dem zubehör genommen. Von außen sieht es identisch aus, vom innenleben etwas anders, heizfunktion auch ok.


    Du musst den spiegel ganz nach unten fahren und dann von oben zu dir hin abdrücken. Geht normalerweise nichts kaputt.


    Viel erfolg!

  • Besten Dank!!!!


    Werd ich mir mal eins bestellen. Was kosten die bei VW original?


    Müssen bei der Montage die neuen nur eingeklinkt werden oder auch noch Kabel?

  • Bei der Anleitung ist das dann ja nur Schritt eins und zwei. Danke!!!

  • bevor du mit dem Ausbau anfängst, lass vorher die spiegelheizung 20 minuten laufen. sonst kann es bei den jetzigen aussentemperaturen passieren, dass dir das glas bricht. (ist mir passiert)
    habe bei vw 42 ? bezahlt, allerdings beifahrerseite


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • 42 und ein paar zerquetschte sind es auch für die Fahrerseite. Dafür kannste 3 vom zubehör verheizen...^^

  • Fahrerseite ist ja der Spiegel gerissen. Deshalb Tausch. Hab mal für 13? einen bei Ebay bestellt. Mal sehen wie der ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!