Heizung wird nicht warm Golf 5 BCA

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit der Heizung von meinem Golf 5 (BCA). Die ausströmende Luft aus allen Ausströmern ist nur lau warm.


    Heute habe ich dann das Thermostat gewechselt, da im VCDS nur knappe 78-81 °C angezeigt wurden. Dieses Problem wurde schon mal durch ein neues Thermostat gelöst. Ich habe jetzt annähernd konstante 87-89°C.


    Ich habe ferne schon mal den Wärmetauscher (Innenraum) mit Druckluft durchgepustet um zu schauen um Durchfluß vorhanden ist. Dieses war auch gegeben. Ich habe keine Fehler in meinem Bedienteilabgelgt. Stellmotoren der Tempklappen laut VCDS Istwert=Sollwert.



    Hat jemand eine Idee was ich prüfen kann?


    Vielen Dank.

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Hallo, weiß keiner was dazu ?


    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Scheinbar nicht, echt schade


    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Könnte noch der Kühler sein der dicht ist, hast du den auch mal gespült? Kommt oben im Ausgleichsbehälter aus dem kleinen Schlauch es heraus gelaufen wenn er warm ist?


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Hallo,


    was mir so spontan Laienhaftes einfällt obgleich das im Winter vielleicht eher unwahrscheinlich ist:
    Klimaanlage ist an und dadurch drehen beide Ventilatoren vorne im Motorraum.


    So erging es mir letzten Herbst. Ich hatte unbewusst meine Klimaanlage an (beim BCA-Motor im Sommer fatal, weil dann "nochmehrlahmeente") und wunderte mich, daß beide Lüfterventilatoren vom Start weg nonstop liefen. Ich rätselte Tagelang warum dies so ist, bis ich bemerkte, daß ich bei der letzten Innenraumreinigung auf die "Econ"-Taste gekommen sein muß.

  • Klimaanlage sollte bei dem Wetter nicht funktionieren, Thema selbstSchutz vor einfrieren... Ich denke das kann man ausschließen..


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Nein kommt nichts raus


    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Moin,


    Evtl ein Innenraumtemperaturfühler, oder ein Klappe ist defekt. Also die Klappe die den Wärmetauscher "zuschaltet". Am besten mal das Handschuhfach raus nehmen und gucken ob die klappe dahinter arbeitet.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • ja die klappe arbeitet. kann es auch meine wapu sein?
    ich habe es mal wieter beobeachtet, bei höhren drehzahlen wird die luft kälter

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • so,
    konnte den Fehler durch Zufall eingrenzen. Heute nach hat sich ein Marder an den Schläuchen für die Standheizung zuschaffen gemacht. Ich habe dann den Kreslauf der Standheizung abgeklemmt und jetz wird mein Innenraum richtig heiß. Habt ihr jetzt zufällig eine Idee?
    Danke und frohe Ostern

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Hallo, weiß keiner was ?


    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!