Xenon Kit?

  • Hallo liebe gemeinde :D


    Hab jetz seit ca einem halben jahr die xenon looks von hella :thumbup: nun hat mein ablendlicht (Mtec Superwhite) leider den geist aufgegeben und ich wollte mir neue bestellen. Da sagte mir ein kumpel das ich mir doch mal ein "Xenon-Kit" kaufen sollte.
    Er meinte das wären Xenon Brenner für normale H7 Fassungen. Kennt sich jemand mit diesen Kits aus? Sieht das genau aus wie xenon?!
    Hoffe ihr könnt helfen :D

  • Diese Xenon-kits sind Xenonlampen für H7 oder andere Fassungen.


    Ich rate Dir davon ab, da die Dinger illegal sind!!! :thumbdown:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ja, damit wird es aussehen wie Xenonlicht.


    Allerdings verliert dein Auto aufgrund der zu erwartenden Blendwirkung solcher Xenon-Kits seine Betriebserlaubnis.
    Das kostet so zwischen 75-100€, bringt 3 Punkte, und zieht gegebenenfalls probezeitverlängernde Maßnahmen nach sich.


    Darüber hinaus geht auch dein Versicherungsschutz verloren, das heißt, im Schadensfall kannst du auf deinen Kosten sitzen bleiben, und für den Schaden an anderen Verkehrsteilnehmern um bis zu 10.000€ in Regress genommen werden.



    Daher rate ich dir in deinem eigenen Interesse, sowie im Interesse von jedem, der dir Nachts mal entgegen kommt, lass es lieber bleiben. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Blenden die auch obwohl die lichter korrekt eingestellt sind?
    Das mit der versicherung und punkten hört sich nicht gut an :thumbdown:
    Und ne verlängerte probezeit is das letzte worauf ich lust habe ^^

  • Blenden die auch obwohl die lichter korrekt eingestellt sind?
    Das mit der versicherung und punkten hört sich nicht gut an :thumbdown:
    Und ne verlängerte probezeit is das letzte worauf ich lust habe ^^


    Ja, die blenden dann immer. Bau auf echtes Xenon um, is eh viel schöner. Die Xenon Look sind ja wenigstens ein kleiner Kompromiss :thumbup:

    MKV SINCE 02/2012

  • Bau auf echtes Xenon um, is eh viel schöner.


    haha diesen gedanke hatte ich letztes jahr im herbst, bis ich dann den aufwand und preis erfahren habe :(
    So wurden es dann doch nur Xenon Looks..

  • Kauf dir Xenon-Kit jedoch mit 4300 Kelvin und bau ein hatte 2 Jahre in mein Opel drin nie Probleme mit TÜV gehabt und auch keine Probleme mit der Polizei, man sollte eben keine 10.000 Kelvin einbauen!

  • Joa aber mit richtige einstellung und Xenon Look mit linse und dann noch Brenner mit 4300 Kelvin ,.. kla das illegal ist weiß ich auch aber jeder muss selber wissen und nicht jeder hat die möglichkeit auf Xenon umrüsten

  • Kostet in etwa genauso viel wie ein Satz ordentlicher Felgen ohne Reifen.


    Nur das der Umbau ein wenig komplizierter ist, als insgesamt 20 Schrauben zu lösen und wieder fest zudrehen. Die vorhandene SRA ist aber vorteilhaft für den Umbau, die ALWR-Sensoren sollten relativ schnell verbaut sein.


  • Ja, die blenden dann immer. Bau auf echtes Xenon um, is eh viel schöner. Die Xenon Look sind ja wenigstens ein kleiner Kompromiss :thumbup:




    Bullsh*t.
    Wenn die korrekt eingestellt sind blenden die nicht.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Beim Umbau auf Orig. Xenon braucht man doch: Xenonscheinis mit brenner, Reinigungsanlage, Leuchtweitenregulierung, Steuergeräte oder?
    Hmm Xenon kit plus xenon look scheinis sieht doch dann aus wie orig. xenon das checkt doch keiner wenn man angehalten wird?! Oder wollen die dann zb die reinigungsanlage sehen? :S

  • Verstehe net warum du das risiko eingehen willst wenn du noch in der Probezeit steckst wenn sie dich erwischen wird es teurer als hättest du deine Xenonlooks verkauft und auf xenon umgebaut :thumbdown:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Beim Umbau auf Orig. Xenon braucht man doch: Xenonscheinis mit brenner, Reinigungsanlage, Leuchtweitenregulierung, Steuergeräte oder?


    Richtig, die Reinigungsanlage sollte bei dir schon vorhanden sein. Den Rest findest du günstig hier im Marktplatz.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!