Was darf das lackieren maximal kosten?

  • Hi,
    habe für meinen GolfV eine neue Heckschürze so wie neue Seitenschweller und eine neue Frontlippe bestellt.


    Ich liste die Teile hier jetzt mal mit Links auf und würde gerne wissen, ob sich jemand damit auskennt, was es maximal kostet alle diese Teile lackieren zu lassen?


    Alle Teile werden in Candy Weiß lackiert mit dem Farbcode: LB9A


    An der Heckschürze wird wie beim R32 Heck der untere Teil glänzend schwarz gemacht, ohne bestimmten Farbcode.


    Heckschürze:
    http://www.imagebanana.com/view/2emykjj7/IMG_6559.JPG


    Seitenschweller:
    http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…et-original-tuning?c=1658


    Und die Frontlippe:
    http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…Style-VW-Golf-5::270.html


    Alles noch ungeschliffen.


    In der Sufu habe ich es leider nicht so gefunden, wie ich es brauchte.
    Wenn jemand einen darauf passenden findet dann lasse ich mich gerne belehren :)


    Ich danke euch :thumbup:

  • habe für ne indilippe, gti heckansatz (unter teil auch schwarz glänzend) und die seitenleisten an den türen in reflexsilber (LA7W) 200Eur bezahlt

  • würde auch so um die 400 Euro sagen.


    aber wie schon erwähnt wurde liegen die preise bei den Lackern unterschiedlich, der eine nimnmt bissel mehr und wiederum der andere nen bissel weniger.


    am besten du guckst mal zu nen paar Lackiererein in deiner nähe und guckst was die dir so für preise nennen. Allerdings würde ich auch auf die Qualität achten, der billigste muß nicht der beste sein ;)

  • ich würde sagen die preise wären okay


    heckschürze: 150-200,-
    schweller: 80-100,-
    frontlippe: 80-100,-


    kommt nun ja auch drauf an wie es geliefert wird, von den orgi teilen gehe ich aus das die keine probleme machen werden. und SRS tec kenne ich die verarbeitung nicht, aber soll ja gut sein.


    Aber bei lackierern gibt es so unterschiedliche preise. wir z.b. haben für ne Stoßi 250-300 genommen so und hier ist einer der user (GolfGti94) der schürze und heckansatz für 250€ bekommen hat ;)

  • Also ich habe für meine Front mit Lippe 300 bezahlt. Inklu Nachbearbeitung und der Neulackierung meiner geklauten SRA Kappen :thumbdown:, aber Super arbeit und ich fand den Preis i.O.

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Ja mein Lackierer will 450 für alles haben, aber kommt doch auch auf den Farbton an oder?


    Danke für die schnellen Antworten :thumbup:

  • Aber die GTI Seitenschweller was du hast sind nicht lackierbar so wie die jetzt sind ,.. muss man eben erst schleifen usw und 450€ passt eig kommt zu mir ich mach billiger ;)

  • Meine Einschätzung:


    Heckansatz ca. 150,-- Euro
    Lippe ca. 100,-- Euro
    Schweller ca. 100,-- Euro je Seite da diese noch gefüllert, geschliffen etc. werden müssen.


    Macht 450 ,-- Euro


    Also macht dein Lacker einen vernünftigen Preis. ;)

  • Ja der ist jetzt Abiturient und macht das bei seinem Vater in der Toyota Werkstatt, hat also die perfekten Räumlichkeiten und alles aber ist halt kein richtiger Fachmann, der das beruflich macht.


    Liefert jedoch gleiche Ergebnisse (was ich schon gesehen habe)


    Aber jetzt mal an die, die oben sagen, dass sie es so günstig bekommen haben, habt ihr das alle bei nem Fachhändler machen lassen oder wo und bei wem war das so?


    Danke ^^

  • war bei mir n lackierermeister und war in seinem fachbetrieb, auskunft wo das war werde ich jetzt nicht geben, aber ich verrate mal so viel dass es "ohne rechnung" war....(zwecks dem "ohne rechnung", werd ich nicht sagen bei wem und wo, ist mir zu riskant ;) )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!