lackpolitur

  • für meinen lack wird es echt mal zeit für ne anständige politur (man merkt doch ganz schön, dass vorbesitzer kleine kinder hatte).


    Wer kann mir gutes polierzeug empfehlen, und was kostet was manierliches?


    Lumpi

  • Die beste Politur momentan heißt "A1 Speed Polish" und ist in einer dunkelblauen Verpackung. Gibt´s für 9,95 im ATU.


    Kann ich nur empfehlen!

  • EINSPRUCH!


    Die IMHO beste Politur heißt "Liquid Glass" und kostet ein ganz klein wenig mehr.


    CU
    Steve

  • Zitat

    Original von Silverbora
    Mein Tip:auch A1 , geht super einfach


    und für hinterher a1 speed-wax, falls man noch kraft in den händen hat ;)

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Und was haltet Ihr von Kombiprodukten, die Politur und Wax vereinen?

  • Zitat

    Original von steven-storm
    EINSPRUCH!


    Die IMHO beste Politur heißt "Liquid Glass" und kostet ein ganz klein wenig mehr.


    CU
    Steve


    Noch mal Einspruch!


    Meines Wissens ist Liquid Glass keine Politur sondern eine Versiegelung.


    Ich würde dir Sonax Xtreme Polish & Wax sensitive oder progressive empfehlen. Je nach Zustand des Lackes. Hab mit dem Xtreme Wax von Sonax nur die besten Erfahrungen gemacht.


    Zu A1 kann nur sagen, daß ich es einmal benutzt und danach weggeschmissen habe.


    Gruss


    Alex

  • A1 weggeschmissen.... ?( .......also ich hab schon einige Autos in meinem Leben poliert und auch schon einige Polituren ausprobiert und meiner Meinung nach is A1 die beste Politur ( oder Wax ) die es gerade gibt... ;)

  • Zitat

    Original von alexkle
    Noch mal Einspruch!


    Meines Wissens ist Liquid Glass keine Politur sondern eine Versiegelung.
    Gruss


    Alex


    Abgelehnt! :D


    Auf meiner Flasche von Liquid Glass steht "Ultimate Auto Polish/Finish". Habe des weiteren noch den PreCleaner und das Washkonzentrat.


    Habe von A1 über Armor All, Nigrin,... bis hin zu Sonax schon so gut wie alles getestet. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass LG rockt. Alles andere kann man im Vergleich dazu in die Tonne treten.


    CU
    Steve

  • Ich nimm immer das Zeug auf Arbeit.
    VW Handpolitur violett.
    Stinkt zwar erbärmlich das Zeug, erfüllt aber seinen Zweck. :D

  • Nimmt Liquid Glass denn auch die feinen Kratzer vom Lack, oder sollte man dann doch eher vorher mit ner Politur (habe noch viel Sonax Sensitive daheim) und ner Poliermaschine drüber und dann Liquid Glass auftragen?


    Kann man LG auch mit der Maschine einpolieren?


    Wie macht ihr das eigentlich mit euren Poliermaschinen, falls vorhanden? Erst Politur mit Hand (Tuch) auftragen, dann mit Maschine drüber, oder direkt auftragen mit der Maschine? Habe geteilte Meinungen dazu gehört und bin nun etwas unsicher, was besser ist.


    Habe ausserdem noch gehört, Armor All soll tödlich für Plastik und Gummi sein!? Ich nehme eh meistens nur Glasreiniger, aber viele schwören ja drauf.


    Womit reinigt ihr denn eure Scheiben? Tip von einem Profi war mal innen mit Spiritus und viel warmen Wasser, aussen hin und wieder mal CW 1:100 pur mit einem Schwamm drauf und abreiben.


    Viele Fragen, hoffentlich auch viele Antworten, Mittwoch abend solls meinem Golf wieder besser gehen. War gerade mal wieder auf einem reiiturnier (Parkplatz mitten auf der Pferdewiese, da freuen sich Kotflügel, Sportfedern und vor allem der Frontspoiler 8) )


    Schönen Abend noch!

  • Wenn Du (kleine) Kratzer entfernen möchtest, empfehle ich den PreCleaner und dann das Polish/Finish. Poliermaschine? Kein Problem! Nach dem Abwischen der Politur wird empfohlen, den Wagen in die Sonne zu fahren, damit sich LC einbrennen kann. Am besten mehrere Schichten auftragen, allerdings sollte man jede Schicht nach Möglichkeit einbrennen lassen.


    CU
    Steve

  • Wie Politur abwischen?? Die muss man doch einpolieren, oder etwa nicht??


    Welcher Unterschied besteht zwischen meinem Sonax und diesem PreCleaner?

  • hi


    ich bekomm mein zeug immer von meinen eltern aus usa, das ist super und ich zahl nix :D


    aber wo ist denn der unterschied zw. wachs und polietur?ist doch beides fürs gleiche ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!