Inspektionsintervall - ist das normal?

  • Hallo zusammen,
    habe mir jetzt vor ca. 1 1/2 Jahren einen Golf 5 1.9 TDI zugelegt und bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
    Habe diesen mit 86000 km gekauft und jetzt hat er 109000 km auf dem Buckel aber er hat mir noch nie was von Inspektion oder so gesagt ist das normal?
    Vielen Dank schonmal

  • Hallo zusammen,
    habe mir jetzt vor ca. 1 1/2 Jahren einen Golf 5 1.9 TDI zugelegt und bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
    Habe diesen mit 86000 km gekauft und jetzt hat er 109000 km auf dem Buckel aber er hat mir noch nie was von Inspektion oder so gesagt ist das normal?
    Vielen Dank schonmal


    So aller 30000km kannste mit rechnen. Am besten mal reinsetzen, Zündung an und den KMrücksetzer gedrückt halten, irgendwann steht dann in der MFA - falls du diese besitzen solltest - ne KM Zahl und die verbleibenden Tage.
    Würde da schon mit 114000km mal zum :) fahren.

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Der Intervall ist spätestens nach 30 000 km fällig oder nach 2 Jahren.


    Wenn du die MFA hast kannst du das auch nachgucken, indem du bei eingeschalteter Zündung die Taste zum löschen des Tageskilometerzählers gedrückt hälst bis die Meldung in der MFA erscheint.


    EDIT: sry für den doppelpost

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten, ja habe die Anzeige, welche Taste ist das?

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten, ja habe die Anzeige, welche Taste ist das?


    die mit der aufschrift "0.0" ...die eben den Kilometerzähler im TAcho zurücksetzt

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Achso okay vielen Dank für die schnelle Hilfe!! :thumbup:

  • Wenn du die MFA hast kannst du das auch nachgucken, indem du bei eingeschalteter Zündung die Taste zum löschen des Tageskilometerzählers gedrückt hälst bis die Meldung in der MFA erscheint.


    Kleine Korrektur: Geht ohne MFA, mit MFA und mit MFA+. ;) Ohne MFA ist die Darstellung nicht so schön.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!