Motorstart-Taster im Innenraum?

  • Hat jemand 'ne Ahnung wo ich nen Taster dranhängen kann der den Motor startet?
    Also nichts anderes als das was passiert, wenn man den Schlüssel bis zum Anschlag dreht..
    Kann ich da irgendwo Kabel abgreifen oder so?

  • Volltreffer! Danke! ;)

  • die amis haben ein Blech vorm relaisträger???
    bei mir ist da nur plastik. oder ist meine karre nicht komplett

  • Naja , ist irgendwie ne halbe Sache weil man ja trotzdem den Schlüssel auf "Zündung ein" drehen muß . Reizvoll wäre ein System wie das Mercedes Keyless go . 8)

  • Dem will ich näher kommen..


    Hab bereits Keyless Entry und bald den Startknopf. Irgendwann find ich sicher auch was, was die Sache mit der IMMO so löst, dass die Versicherung nix zu meckern hat..


    Keyless Go hat mein Vater im Benz.. :) Die Sache komplett zu kopieren ist sehr kompliziert, denn da muss man auch noch den Zustand des Bremspedals abfragen. (Gedrückt startet den Motor mit, nicht gedrückt macht nur die Zündung an.)
    Mich würde interessieren wie Mercedes das mit der IMMO gelöst hat, denn der Startknopf funktioniert meines Wissens nach einfach beim entriegelten Auto. - Prüft also nicht nochmal ob wirklich ein "Chip" in der Nähe ist. - Probier ich aber gleich noch mal aus! ;)
    Ist das Lenkradschloß im Golf komplett Mechanisch?

  • Also irgendwie komm ich mit der geposteten Anleitung von Mogul net zu recht!!!!
    Hab zwar schon die Verkleidung am Lenkrad abgemacht,aber wo ist nun das Zündungskabel????
    Wollte das ganze mit diesem Schalter machen https://www.ebay.de/itm/7923794597&rd=1 (Affiliate-Link)
    Und zwar so,das wenn ich den Schlüßel ins Züdschloß stecke und umdrehe das Licht von dem Knopf angeht.Dann damit den Motor starte und nun das Licht wieder ausgeht und auch keine Funktion mehr hat!!!!Eben so lange,bis ich den Motor via Schlüßel wieder ausmache???Oder geht das gar net???
    Neben bei,als Relai wollte ich das hier von Conrad (Art.Nr.:840629) nehmen
    [Blockierte Grafik: http://www1.conrad.de/m/8000_8999/8400/8400/8406/840629_BB_00_FB.EPS.jpg]
    Wäre nett wenn sich damt mal jemand beschäftigt und mir das auf eine ganz einfache Art erklären,wie ich das ganze anchließen soll :D :D :D :D



    MFG RON

    Einmal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • Hätte da noch ne Idee für die Beleuchtung des Tasters!!!Kann ich den nicht irgendwo die Beleuchtung der Handbremse anzapfen???
    Wenn der Schlüßel doch umgedreht wird,leuchtet im Tacho das Symbol der Handbremse.Und wenn ich sie löse,geht das Symbol aus (logisch).
    Und so möchte ich auch das der Stratknopf beleuchtet ist!!!


    Aber entweder die Leute,die sich auskennen haben mein Beitrag bzw Problem noch net gelesen,oder es Interresiert hier keinen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    MFG RON

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!