Mein möchtegern GT

  • Hey Leute,
    mein Name ist Kim Niklas bin 19 Jahre alt und komme aus dem relativ schönen Salzgitter (liegt bei Braunschweig). In diesem Thread möchte ich meinen kleinen Golf der nach und nach zum GT-Optik umgebaut wird, vorstellen. Warum ich mir keinen richtigen GT kaufe? Ganz einfach, da sind ganz schön viel familiäre Sorgen drann schuld. Z.b. 1. Auto = wenig PS, da ich erstmal richtig fahren lernen soll...naja..dann nehme ich das eben so hin..und baue meinen Golf eben zum GT, nur halt mir ner 1.4er Maschine... ;)


    So, genug geredet..



    Zum Auto:
    1.4 Liter :love:
    ..mittlerweile leider 104tkm runter, gekauft im September 2011 mit 77tkm..Ja, ich bin viel gefahren ;(
    Modelljahr 2006
    Trendline
    Black Magic Perleeffekt
    5-türer
    Elektrische Fensterheber vorne sowie hinten
    Bordcomputer
    Klimaautomatik
    Radio-Navigationssystem (RNS) MFD 2
    15Zoll Alufelgen für den Winter (leider kein VW)
    17 Zoll GT-Sport Alufelgen "Siena" für den Sommer



    Was ich bereits gemacht habe:
    GTI Front mit GT Gittern sowie GT Grill
    GTI ESD
    GTI Heck
    LED-Kennzeichenbeleuchtung
    US-Standlicht auf 10% codiert
    Comming Home codiert
    Leaving Home codiert
    Nordamerikanisches Tangfahrlicht codiert
    Verriegeln der Türen automatisch ab 15Km/h codiert
    Softtuch codiert
    Diverse Aufkleber auf der Heckklappe und Seitenscheibe


    Was ich noch vor habe:
    Das GTI Heck gegen ein GT Heck tauschen
    Heckscheibe und Seitenscheiben 65% tönen
    Schwarze Spiegelblinker
    Schwarzes VW Emblem vorn (und hinten?)
    Schwarze GTI Scheinwerfer oder Hella Xenon-Look



    Und nu gibt es mal ein Foto vom aktuellen Stand der Dinge :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/2zian2dr/thumb/MeinGolf.deAvatarklein.jpg]



    Würde mich über Meinungen sowie noch Veränderungsvorschläge freuen !




    Schöne Grüße und schönes Wochenende euch noch

  • Hey Hey Willkonmmen hier im forum und ne schöne Basis haste da :)
    Aber das mit dem viel gefahren....xD? Ich glaub dein Golf hebt dir bestimmt noch ne ganze weile länger als die paar km die seit 2011 drauf gefahren hast ^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • hey echt schöne grundlage :D ich bin auch gerade erst am anfang meines umbaus und es ist auch mein 1. Auto, kenne also den wunsch nach einem GT :D
    wegen den xenon looks....da veruchen wir gerade nen sammelkauf zu organisieren...;) kannst dir ja überlegen ;) hast du ne origin ale gti front? mit schlossträgerwechsel?


    LG

  • sieht schon mal nicht schlecht aus, aber gt draufschreiben wo keiner drin ist :wacko: das kränkt mich als gt fahrer :whistling:


    dein gti heck solltest du lieber lackieren, als gegen das langweilige gt heck zu tauschen ;) kannst ja mal bei mir reinschauen, wie das dann aussieht.


    weiter so, hört sich sonst alles top an :)


    edit: boah und immer diese leute mit halogen scheinis, die sich us standlicht codieren, nach dem motto hauptsache mitmachen und dabei sein ... als cop hätte ich den ganzen tag spaß :D

  • Hey Hey Willkonmmen hier im forum und ne schöne Basis haste da
    Aber das mit dem viel gefahren....xD? Ich glaub dein Golf hebt dir bestimmt noch ne ganze weile länger als die paar km die seit 2011 drauf gefahren hast

    Danke,Danke =) Ich hoffe es :D bis 2015 muss er halten :D Dann habe ich ausgelernt und es kommt etwas richtiges =)




    hey echt schöne grundlage ich bin auch gerade erst am anfang meines umbaus und es ist auch mein 1. Auto, kenne also den wunsch nach einem GT
    wegen den xenon looks....da veruchen wir gerade nen sammelkauf zu organisieren... kannst dir ja überlegen hast du ne origin ale gti front? mit schlossträgerwechsel?


    LG

    Danke,Danke =) Nein, ist leider keine orginale Front. Xenon-Look wären sau geil, ich überlege es mir, Besten Dank für den Tipp mit der Sammelbestellung..wird ja dann meist auch etwas günstiger =)

  • naja egal ob original oder nicht ;) solange es noch passt :D ja also wir würden die scheinis für 325 Euronen bekommen :D

  • edit: boah und immer diese leute mit halogen scheinis, die sich us standlicht codieren, nach dem motto hauptsache mitmachen und dabei sein ... als cop hätte ich den ganzen tag spaß


    ..naja..eigentlich nicht nach dem Motto "..hauptsache mitmachen und dabei sein..", sondern weil es in meinem Erachten schön aussieht ? ..was wollen die Cop´s machen? US-Modell ! :thumbup: Hat bei einem Kumpel auch geklappt, zwar kein Golf 5 sondern nen 3er E46 aber macht ja nix..

  • ich würd dir die karre direkt stilllegen ;)


    und klar nach dem motto dabei sein, hauptsache haben ... mal ehrlich bei der kiste ist nichts drin oder dran. auffallen um jeden preis :D und das es mit den halogens gut aussieht sei mal dahin gestellt

  • ..jeder das seine :thumbup: Bin nicht der Einzige der US-Standlicht bei seinen Halogens codiert hat, also so ist das ja nicht..

  • Schick gefällt mir und richtige einstellung erst fahren lernen dann mehr ps
    Lass doch jeder kann selber entscheiden was er macht und was nicht!! wenn der us blinker will dann soll er machen

  • jajaaaa das ist dann immer das argument, machen alle ... schrott ist das mit den halogens ....


    erzähl was mit dem heck passiert, wieso willst du das normale gt heck dranbauen?! wegen dem spalt im radhaus?
    das gti heck teillackieren und es sieht bombe aus ;)

  • erzähl was mit dem heck passiert, wieso willst du das normale gt heck dranbauen?! wegen dem spalt im radhaus?
    das gti heck teillackieren und es sieht bombe aus


    ..ganz einfach, da ich ihn zum GT baue, braucht er ja standartmäßig das orginale Heck..
    ..das GTI Heck zu lackieren hatte ich übrigends auch schon in betracht gezogen


    Schick gefällt mir und richtige einstellung erst fahren lernen dann mehr ps
    Lass doch jeder kann selber entscheiden was er macht und was nicht!! wenn der us blinker will dann soll er machen

    ..sag ich ja :thumbup:

  • Auch von mir ein Welcome!


    Schöne Basis hast du und der Umbau auf GT ist sicher kein schlechtes vorhaben, hast ja auch schon den ein oder anderen richtigen schritt gemacht :thumbup:


    Über das US-Standlicht kann man sicher streiten, mir gefällts nicht, aber erlaubt ist was gefällt... Ich würde allerdings auch definitiv den Clip aus dem Grill nehmen ;)


    Viel Spass noch hier

  • ..ganz einfach, da ich ihn zum GT baue, braucht er ja standartmäßig das orginale Heck..
    ..das GTI Heck zu lackieren hatte ich übrigends auch schon in betracht gezogen

    du bist mir son knaller .... der GT hat auch standardmäßig nen 170 ps motor drin .... blabla


    naja ich merk schon, hauptsache die blinker leuchten :huh:

  • Lass ihn doch das Standlicht drin haben, wenn er es will? Wenn er findet das es gut aussieht, dann ist das auch so. Da kannst du 500 mal sagen, dass es bei den Halogenen nicht gut aussieht, das ändert relativ wenig an seiner Entscheidung.
    Meine Meinung.


    Nebenbei, schicker Golf und weiter so Kollege. ;)



    Sent from my iPhone using Tapabla

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!