Penetranter Geruch im Innenraum

  • hallo zusammen,


    hat jemand netterweise einen Tipp parat bei folgendem Sachverhalt?


    Seit sicherlich drei Monaten habe ich im Golf Plus VI einen penetranten Geruch
    im Auto. Er kommt nicht aus den Lüftungsöffnungen bzw. bei Einschalten der
    Klimaanlage. Ich kann den Geruch auch nicht lokalisieren, vielmehr ist das ganze Auto belegt von diesem Mief. Am stärksten kommt es einem entgegen, wenn man den Kofferraum öffnet.


    Das lästige ist, das sich dieser Geruch sofort in die Kleidung einzieht
    oder eher umgibt und man umgehend selbst so riecht.
    Die Vertragswerkstatt konnte keine Ursache feststellen. Der Geruch ist schwer zu beschreiben. Irgendwie so eine Mischung aus feuchten Skistrümpfen und Amaretto, jedenfalls sehr seltsam.


    Über Hilfe freue ich mich sehr! Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von 1990joko ()

  • febreze versprühen haha

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Ozon-Behandlung wurde schon durchgeführt. Nach ein paar Tagen war der Geruch in alter Stärke zurück. Fremd-/Eigenverschulden durch Auskippen irgendwelcher Flüssigkeiten ist auszuschließen.

  • Frage nach Garantie bzw. sogar gesetzlicher Gewährleistung erübrigt sich?

  • Muss ich mich erkundigen. Gekauft wurde der Wagen vor etwas über einem Jahr als Gebrauchtwagen, wo dann meines Wissens nach ohnehin nicht die Gewährleistungsrechte einschlägig sind. Es gab eine Sondergarantie vom VW-Händler. In dieser habe ich den Mangel angemeldet, worauf hin die die Ozonbehandlung durchgeführt hatten.

  • .... der Erstbesitzer war bei der Mafia und hat div. Leute im Kofferaum transportiert,.......das hinterlässt Spuren. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....Kühlmittelverlust hättest du ja am (leeren) Ausgleichsbehälter erkennen können.


    Und in Richtung Kofferraum (da wo,wie du sagst der Gestank herkommt) is nichts mit Kühlflüssigkeit.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Es kann aber gut sein, dass da irgenwo Wasser eingedrungen ist und Schimmel oder was anderes verursacht ..... :(


    lg

  • Mal irgendwie Milch ausgekippt im Kofferraum? Hatten meine Eltern mal. Die haben zwar "sauber" gemacht, aber es war etwas unter die Rückbank gelaufen. Und das stank abscheulich... saure Milchbakterien...*kotz* Hat ewig gedauert, bis wir drauf gekommen sind, was das ist.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • ich habe vor einiger Zeit mal einen Beitrag im TV gesehen in dem mehrere Autofahrer ein ähnliches Problem zu beklagen hatten. Bei einigen haben sich Nagetiere in irgendwelche Hohlräume verirrt und sind dort verendet.. Ein widerlicher Geruch war dann die Folge..


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I


  • Also kurz gesagt: Es kann alles sein? :S


    Leider ja ..... Deshalb: Auto entkernen .... :D
    (Das ist jetzt kein Spaß .....)


    Vielleicht aber vorher rundherum die Geruchsquelle lokalisieren ..... also überall mal ranschnüffeln :D



    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!