max tieferlegung in der schweiz

  • Hi Forumsgemeinde!


    Bin im September erst in die Schweiz gezogen und kann mir morgen meinen Traum erfüllen und endlich meinen Ver GTI abholen. :thumbup:


    Nun zu meiner frage...
    Ich hab bis jetzt bei allen Fahrwerken gelesen das nur eine Tieferlegung von maximal 40mm zulässig ist?!? Ist da echt schon schluss oder gibt es eine möglichkeit diese zu umgehen und trotzdem legal schön tief zu fahren? Wäre froh wenn ihr mir helfen würdet bzw ein paar tipps geben könntet.


    Gruß Martin 8)


  • Ich hab bis jetzt bei allen Fahrwerken gelesen das nur eine Tieferlegung von maximal 40mm zulässig ist?!?


    Ich hab' zwar meinen nicht tiefergelegt, aber ja - nach 40 mm ist "rechtlich" gesehen Schluss.

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Hehe nach fast nem Jahr die erste Antwort :D


    Spass bei Seite. Bezieht Sicht das auf die Höhe vom normalen golf oder so wie er ausgeliefert wurde also mit GTI fahrwerk?



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Ou, da hab' ich mich im Datum versehen :D


    Ich denke, es bezieht sich auf den Lieferzustand. Bin jetzt aber auch nicht sicher.


    Siehe evt. auch hier: http://www.stva.sg.ch/home/str…%C3%A4nderung_01.2013.pdf steht sogar was von "mehr als 40 mm".

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Oh alles klar danke :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Oh man so wie sich das liest musst ja alles irgendwo machen lassen. Sonst hätte ich das alleine gemacht. Oder reicht es wenn ich das in der Freien mach und mir von dem son schreiben geben lass?



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Im Prinzip kannst du es selber Einbauen und dir ein Gutachten ausstellen lassen. http://www.carex.ch ist der CH-Importeur von H&R und dergleichen und kann für viele Marken solche Gutachten ausstellen. Ich hab damals bei meinem alten Ver GTI Distanzscheiben eingebaut und carex für ein Gutachten angefragt. Die Distanzscheiben selber habe ich in Deutschland bestellt, weil sie dort viel billiger sind. Carex stellt dir ein Gutachten aus - Kostenpunkt: CHF 120.- für ein Stück Papier. Mir war das dann zu viel und ich bin einfach ohne Gutachten und ohne Eintragung rumgefahren. Wobei natürlich Distanzscheiben etwas weniger auffallen als ne' Tieferlegung.

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Viel beim vorführen beim Strassenverkehrsamt ... :D


    Lass dich überraschen

  • Was willst mir damit sagen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Musste 3maldortanfahren ... Weil die schlagen das lenkrad voll ein und geben voll :S


    Zu dritt im auto und noch 150kg im kofferraum


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Na klasse. Wo warst denn prüfen. Wollte ihn eigentlich dann in bern prüfen lassen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • war in Luzern... der schleifte 2mal an den Kotis ist ja auch fast schon vorprogrammiert, wenn die so ******** fahren.


    Ärgere mich immer noch von denen obwohl ich es geschaft habe :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!