Eibach federn VA 45-50mm; HA 30-35mm

  • Hi jungs und mädels,


    Ich möchte gerne an meinem neuen 5er gti eibach federn einbauen.


    Ich dachte da an die Eibach Sportline VA45-50mm und HA 30-35mm
    Meine Felgendaten: ET 42 8Jx18
    Meine bereifung:225/40 R18


    Mein auto ist öfters gut beladen und ich bin auf der A5 unterwegs die frage für mich ist ob mein reifen
    Eventuell schleifen könnte?????


    Muss ich bordel massnahmen vornehmen? Mir wäre es lieb an den kotflugel nix zu machen
    :?: :?: :?: :?: :?:

  • meiner meinung nach zu tief vorne, da du auch et 42 hast!! lieber komplett 25 - 30

    TFSI 4-ever

  • Hi also ich bin an der VA/HA 30mm Tiefer und Fahre 19" et 40 musst mein Bördeln und Ziehen vom TÜV aus.

  • ....sind ja auch 19er u. ET 40. ( Breite verrätst du ja nich) :D


    Mit 8x18 ET 42 u. einer geringen Tieferlegung (30-35) reicht es in der Regel die Schraube im vorderen Kotflügel zu entfernen. Wenn die Stoßdämpfer aber auch schon recht betagt sind, solltest du gleich über ein Fahrwerk (bin ich für)nachdenken.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Also ich fahre 8Jx18 mit 45er ET ebenfalls auf 225/40 Reifen und da schleift nichts. Bördeln oder Schraube rausdrehen musste ich auch nicht.

  • ...wie tief :?:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....na das versteht sich doch wohl von selbst , daß man da was machen muß.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ..... :wacko:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich hatte auf meinem Golf auch schon Felgen in 8 x 18 ET42 mit 225/40 R18 Reifen und den Eibach-Sportlinefedern (45/35mm tiefer) gefahren. Ich hatte mit dieser Rad/Reifenkombination und den Federn überhaupt keine Probleme. Schau Dir auch mal den folgenden Link an, ab Beitrag Nr. 10 müsste es auch was für dich sein:


    [Golf 5] Schraube in den Kotis umlegen 18" ?

  • Hi
    nur um Mißverständnisse zu vermeiden. Du musst natürlich die Werkstieferlegung bei den Eibach Sportline Tieferlegungswerten noch abziehen. Also dein Gti kommt mit den Sportline dann nochmal vorne ca 30-35mm tiefer und hinten nochmal ca 20mm tiefer.

  • es wird nicht passen ohne was zu machen, punkt.


    8j ET45 eher sogar 8j ET50 wäre optimal, serien gti felgen haben sogar 7,5j ET51


    die aussagen von manchen das es passt rührt auch teils daher, das sie vielleicht nie mit 5 leuten + gepäck mal ordentlich gefahren sind, übertrieben gesagt nordschleife zb
    mit 8jET42 und voll beladen wirst du in einer kurve auf jeden fall probleme kriegen, kommt dann noch eine bodenwelle in der kurve dazu :wacko:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!