Raid Max Flow geschlossenes Luftfiltersystem - Erfahrungen?

  • Hi Peoplez,


    da ich in letzter Zeit öfter auf der HP von Raid (raid-rdi.com) unterwegs war, ist mir auch ein geschlossenes Luftfilterystem namens Max Flow Light mit Tüv ins auge gesprungen.


    Sound soll wie bei nem World Rally Car sein und angebliche Leistungssteigerung bis zu 10 PS soll mal daheingestellt sein, aber mir wäre der Sound wichtig, kann jemand was dazu sagen?
    Hab momentan ein K&N 57i Kit verbaut.


    Hier gehts zum kompletten Artikel.


    [Blockierte Grafik: http://www.raid-rdi.com/deutsch/luftfilter/pics/gross/522105.jpg]


    Ganz billig ist das Teil auch nicht, kostet für Golf IV und Bora 179,00 €.


    Gruß
    Brainbug :)

  • Bringt das Teil überhaupt was??is beim Auto nicht ein Lufteinlassbegrenzer eingebaut??


    Kann man mit dem Kit oder einem 57i auch den Sound von nem Diesel verbessern? Wie hört sich das dann an??? Was ist besser Maxflow oder Performance Kit(57i)??


    bei Ebay bekommt mans für weniger Geld!!

  • hab dat teil drinne! aber wieso heisst des Light?! meins heisst nur max flow :D


    also sound ist ZIEMLICH geil!...obs was an leistung bringt? also subjektiv nimmt er vielleicht das gas etwas besser an..aber sonst keine ahnung.....hab keinen prüfstand ;)

  • Ich interessiere mich auch fürs raid hp maxflow....aber wo haste das gelesen das die einen sound haben sollen wie die rally cars?!


    cya

  • Zitat

    Original von InK
    hab dat teil drinne! aber wieso heisst des Light?! meins heisst nur max flow :D


    also sound ist ZIEMLICH geil!...obs was an leistung bringt? also subjektiv nimmt er vielleicht das gas etwas besser an..aber sonst keine ahnung.....hab keinen prüfstand ;)


    Und wie ist der Sound? Hast du mal nen vergleich zum 57i Kit gehört?


    Zitat

    Original von Oakley
    Ich interessiere mich auch fürs raid hp maxflow....aber wo haste das gelesen das die einen sound haben sollen wie die rally cars?!


    cya


    Direkt auf der Startseite, raid-rdi.com :)

  • was mich auch interessiert ist, ob man auch wie beim 57i oder performance Kit sehr oft Probleme mit dem Luftmengenmesser hat (besonders beim Diesel)???


    Weil das Teil soll mit der Zeit verstopfen, weil die Filter mir Öl getränkt sind!!!


    ist das MaxFlow (bzw.Filter) mit Öl getränkt???

  • Habe das Raid Max Flow Kit bei meinem 130PS TDI verbaut. Es bringt von der Power bzw. Mehrleistung eigentlich gar nichts. Es ist ein bißchen Sound bei meinen TDI zu höhren, wenn man da von Sound sprechen kann :D


    Mußte das Kit damals eintragen lassen, da es nur ein Gutachten dabei gab. Vielleicht ist es heute anders.


    Der damalige Preis lag bei 229,- EUR, wobei ich aber nur 149,- EUR bezahlen mußte :)


    Irgendwelche Probleme hatte ich damit nocht nicht, außer das der Alu-Schlauch gerissen war. Meine Werkstatt hatte das Kit etwas falsch eingebaut. Wurde problemlos ersetzt.


    Aber mit gerissenen Schlauch war der Sound noch besser :D


    Ob der Luftfilter mit Öl getränkt ist, kann ich nicht sagen. Habe das Filtersystem bislang noch nicht geöffnet.


    cu Pat13

  • Raid macht nur Schaumstofffilter und die werden nicht geölt, sondern mit irgendwas konserviert!!

  • Steffen.Langer


    Ich würde sagen NEIN !!!


    Aber drinnen bleibt er bei mir jetzt trotzdem, da er eingetragen ist und auch Geld gekostet hat :D


    Ein bißchen Ansauggeräusch finde ich trotzdem nicht schlecht :)


    cu Pat13

  • Hat jemand noch mehr Erfahrung mit diesem Teil?


    Wie siehts nun aus...schadet es dem Lmm oder der Drosselklappe?


    Beim 1,6er Sound in Verbindung mit Gruppe A ab Kat???Ich möchte meinen Sound lauter bzw. dumpfer haben und aus dem Motorraum kommen lassen!!Lässt sich das damit realisieren?



    seit wann gibt es für den golf 4 einen pilz der direkt auf der ansaugung sitzt?
    siehe hier

    2 Mal editiert, zuletzt von undercover ()

  • Zitat

    undercover
    ... seit wann gibt es für den golf 4 einen pilz der direkt auf der ansaugung sitzt?
    siehe hier


    Für mich sieht das sehr nach "Marke Eigenbau" aus!

  • noch jemand infos und antworten zu meinen fragen??? :( :( :( :(

  • Zitat

    Hat jemand noch mehr Erfahrung mit diesem Teil?


    Ja,hatte das Teil spaßeshalber auf der Drosselklappe bei meinem 1,4 er


    Zitat

    Wie siehts nun aus...schadet es dem Lmm oder der Drosselklappe?


    Ja, genauso wie nen normaler offener Filter wobei warscheinlich auf dem Bild kein LMM mehr vorhanden ist


    Zitat

    Beim 1,6er Sound in Verbindung mit Gruppe A ab Kat???Ich möchte meinen Sound lauter bzw. dumpfer haben und aus dem Motorraum kommen lassen!!Lässt sich das damit realisieren?


    Nein,ist genauso wie nen normaler offener Filter


    Zitat

    seit wann gibt es für den golf 4 einen pilz der direkt auf der ansaugung sitzt?


    Seit 1998 gibt es den. zumindest auf nem Golf 4


    Gegenfrage : Hat sich das bei dir jetzt erledigt mit dem V5 ?

    Gruß nightmare


  • Du gibts nicht auf bei der Suche nach der maximalen Lautstärke, was? :D
    Das Teil ist auch nicht lauter als andere offene Filter bzw Filtersysteme, da setzt der TÜV klare Grenzen ;) Gleiches gilt für LMM&Drosselklappe, da sind alle geölten Baumwollfilter gleich gut bzw schlecht. Bei einem passiert was, beim anderen nicht.


    Und zu dem Bild: so sieht jeder K&N 57i für 1.4er aus ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!