Rost am Kotflügel

  • Hallo Leute,


    ich habe bei mir jetzt zum 2. mal Rost am Kotflügel entdeckt :cursing:
    Den ersten Rostfleck hatte am Koti hinten vor genau einem Jahr .


    Das auto ist EZ : 09/2005 :thumbdown:


    Jedoch hatt VW da die Kosten übernommen ,wahrscheinlich auch nur weil ich den Meister kenne und der dort getrixt hatt .
    Weil mit wurde gleich gesagt das VW das wahrscheinlich nicht übernimmt.


    Jetzt meine Frage an euch , hatt da jemand erfahrungen mit und kann mir sagen ob ich da nochmals eine Chance habe das ganze bezahlt zu bekommen ?.

  • Naja den Versuch ist es doch auf jeden fall wer. Würde definitiv nen kulanzantrag übers Autohaus stellen :thumbup:


    Ist natürlich ne ärgerliche sache, aber mehr wie Nein kann VW nicht sagen...

  • Da hast du wohl recht , ich werde mal in allen 2 Autohäusern bei uns vorbeifahren und mein glück probieren.


    Jedoch ist es einfach nur lachhaft das der Golf jetzt schon rostet , und das obwohl er regelmäßig gewaschen wird und nur im Sommer fährt :cursing:

  • ....VW schiebt sowas gerne auf Steinschlag.


    Aber probier es :!:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....VW schiebt sowas gerne auf Steinschlag.


    Aber probier es :!:


    So ist es leider :thumbdown:


    Gibt bbeim Golf ein paar schwachstellen auf die man achten muss, bei mir gehts an den inneren Rückleuchten los... VW Qualität ist kein Freibrief.

  • Also bei mir ist an der innenkante vom Koti der lack abgeblättert weil er sich angehoben hatt . Mein Lacker den ich persönlich kenne sag auch das es nicht vom Steinschlag kommt .


    Ich werde es probieren und hier berichten , jedoch habe ich ein ungutes gefühl bei der sache .

  • Hallo,
    Ich arbeite bei einem Autohaus, wahrscheinlich wirst du 30% Eigenanteil zahlen müssen. Aber probier es einfach aus. Soweit ich weiß können die das bei Fahrzeugen unter 12 Jahren nicht komplett nicht zahlen außer es wurde schon überlackiert oder hatte einen Unfall

  • Also ich hab mal nachgefragt mein Autohaus übernimmt 50% Materialkosten und 50% Arbeitslohn heist ich müsste noch 200? bezahlen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • übernimmt vw die kosten auch wenn man keine garantie hat? 8|

    [align=center]

  • ....wenn ich mir dein Baujahr ansschaue dann machen !

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • vw übernimmt 12jahre garantie auf/gegen durchrostung... scheckheft oder garantie ist da ehrer uninteressant... wichtig ist das der rost von innen nach außen blüht... dann übernehmen die das... hatte letzte woche einen wo die heckklappe am falz geblüht hat... lustiger weise gab es keine neue heckklappe sondern die wurde nur instandgesetzt was viel teurer für die war als einfach ne neue da dran zu klatschen... aber vlei brauchte ein lehrling in der werkstatt mal eine zum probieren... :D




    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • das ist doch super :D ich hab an der kante meiner motorhaube eine kleine rost stelle wäre doof wenn es sich verbreitet -.-

    [align=center]

  • <-100% Kulanz erhalten bei der Motorhaube.
    Antrag ging binnen Stunden durch.



    In Sachen des Lackes, muss VAG wieder besser werden.





    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • gilt es auch wenn z.B der motorhaubenschloss gerostet ist?

    [align=center]

  • Ist das Motorhaubenschloss ein Karosserieteil?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!