Was habe ich falsch Codiert?

  • Hallo allerseits...


    Hab n kleines Problem!


    Hab mir letzten Monat TFL eingebaut. Bei Zündung an, geht TFL an .bei Zündung aus gehen sie auch aus :D


    Hab mich aber vorhin mit meinem Laptop ins Auto gehockt und Coming Home Rein Codiert, geht auch!


    Aber wenn ich mein Auto abschließe, müsste eig auch mein TFL ausgehen! Es bleibt aber an!!



    Wo hab ich jzt ein Fehler gemacht?! Falsch codiert oder TFL falsch angeschlossen?




    Achja, ich habe mit CarPort codiert.

  • Hi,


    weiss zwar nicht wo genau Du da jetzt codiert hast im BNSTG,aber mach die Codierung mal rückgängig dann weisst Du woran es liegt.


    Für mich hört sich das so an als wenn Du an Klemme 30 angeklemmt hättest,aber dann dürften die ja auch nicht bei Zündung aus,aus gehen.. 8|

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Ich hab's dann auch rückgängig gemacht... Und war alles wieder beim alten :/


    Bin jetzt beruflich unterwegs, aber wenn ich Mittwoch wieder Zuhause bin, mach ich mal ein Screenshot was ich da "angestellt" habe :D

  • hätte jmd evtl eine Lange Codierung, die ich mal ausprobieren könnte?


    ich werd mich mal demnächst ins Auto setzen und mal einen Screenshot zu machen...

  • [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/oy6cb0lg/thumb/screenshot4.png]


    hab dann das häckchen bei 5 gewählt.



    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/oy6cb0lg/thumb/screenshot4.png]


    das Coming Home Funktioniert, aber mein TFL brennt immer noch dauerhaft -.-


    oder habe ich das TFL falsch angeschlossen?
    SO habe ich mein TFL angeschlossen ->>

    + Kabel vom TFL an +Pol direkt an die Batterie
    - Kabel vom TFL direkt an den - Pol an der Batterie
    3tes Kabel, Steuerung des TFL, an den Scheinwerfer (dass dünnste am Stecker)

  • Also sei mir nicht Böse aber wenn du dein TFL direkt an die Batterie hin hängst und einfach Planlos an den Scheinwerfer, glaubst du wirklich das es dann funktioniert? :D
    Als allererstes gehört das TFL nicht an die Batterie (Dauerplus) sondern an Zündplus. Weil jetzt müsste dein TFL Tag und Nacht an sein und niemals ausgehen. Außer wenn du Glück hattest und wirklich die Standlichtleitung erwischt hast. Legst du das TFL nicht auf Dauer sondern auf Zündplus, dann sollte es beim Zündung an angehen und beim Zündung aus auch ausgehen.

  • Man sollte schon bevor man irgendwelche Kabel irgendwo anschliesst auch mal messen ob es das Kabel ist was es sein soll.Besorge Dir ambesten ein Multimeter und mess nach ib es auch wirklich die Standlichtleitung ist die Du erwischt hast?Das mit der Batterie einmal auf Zündung umklemmen,dazu musst Du mit dem Kabel in den Innenraum etwas fummelei.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • am besten die Nebler als TFL codieren und gut ist ;)

    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!