Nebelscheinwerfer Nachrüsten

  • Hallo,
    wie schon in der Überschrift erwähnt würde ich gern bei meinem Golf (Bj. 2004) Nebelscheinwerfer nachrüsten. Dafür würde ich mir dieses Set kaufen: http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…original-vw-golf-5?c=1758


    was sagt ihr dazu? Ich muss auch noch das Bordnetzsteuergerät tauschen, welches soll ich mir holen? Ich will später noch MFA+ nachrüsten etc, links wären super! Welches Gerät soll ich mir kaufen um das Bordnetzsteuergerät zu codieren?



    Danke schonmal im vorraus!

  • Hast du Xenon? Falls nein wird definitiv ein neues Bordnetz fällig.
    Die besten dafür sind
    Highend --------------- 30 --- 3C0-937-049-AJ
    Highend --------------- 30 --- 3C8-937-049-A
    Highend --------------- 30 --- 3C8-937-049-E
    Highend --------------- 30 --- 3C8-937-049-R
    Highend FSH ----------- 30 --- 3C8-937-049-C
    Highend FSH ----------- 30 --- 3C8-937-049-F
    Highend FSH ----------- 30 --- 3C8-937-049-M
    Highend FSH ----------- 30 --- 3C8-937-049-Q
    Highend FSH ----------- 30 --- 3C8-937-049-S
    Highend FSH ----------- 30 --- 3C0-937-049-AL
    Highend FSH ----------- 30 --- 3C8-937-049-AB
    Highend FSH ----------- 30 --- 3C8-937-049-AC




    Zum codieren solltest du dir VCDS holen wobei das neu mal mindestens 280 Euro kostet also lieber bei jemand vorbeischauen der schon eins hat, spart zumindest ein bisschen Geld :D
    Das Set kann man kaufen, muss man aber nicht. Einfach bei ebay nach gebrauchten Teilen suchen dann kommt man günstiger weg. Kabelsalat gibts dann bei Kufatec für 35 Euro

  • Ich muss das Thema nochmal rauskramen;)
    Ich habe mir auch NSW nachgerüstet und auch ein neues BNSTG verbaut, wahrscheinlich aber das falsche.
    Ich habe ein 3C8937049D. Ich dachte der Buchstabe am Ende ist egal. Aber das ist er wohl doch nicht.
    Die TN von den Highend-Stg die du gepostet hast find ich leider zZ nicht in der Bucht.
    Oder könnte meins doch funktionieren? Ich war der Meinung dass die "3C8" ausschlaggebend ist und alle 30Byte Stg Nebelscheinwerfer-fähig wären.


    EDIT:
    Ok hat sich erledigt...
    Eine Übersicht der TN für alle die das selbe Problem haben: klick hier

    Gruß,
    Lars

    VCDS in Dresden + Umgebung vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!