Rammleiste entfernen Golf Variant

  • So,
    nun soll der Variant mit SML-Leuchten von Skandix (Volvo V40) nachgerüstet werden.
    Wie ich die Rammleiste vorn abbekomme, das ist mir bekannt, nur, wie sieht das hinten aus?


    Hat einer Erfahrung damit!!???


    Oder muß ich die Ganze Stoßstange entfernen??


    Danke für Eure Hilfe!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ayreon ()

  • Nun gut,
    kann mir denn keiner helfen??
    Oder gibt es das Thema schon im Forum?
    Lasst mich nicht dumm sterben!!


    Vielen Dank!!

  • Sorry, hab die Frage falsch gelesen :((


    Wie dennis gesagt hat, sieht genauso aus wie vorn, das hat nix damit zu tun, ob Variant oder Limo. Beim Vari sind die Leisten evtl. länger.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Zitat

    Original von Ayreon
    So,
    nun soll der Variant mit SML-Leuchten von Skandix (Volvo V40) nachgerüstet werden.
    Wie ich die Rammleiste vorn abbekomme, das ist mir bekannt, nur, wie sieht das hinten aus?


    genauso wie vorne :)) - Es ist das gleiche Prinzip beim abmachen wir vorne. Die Leiste ist auch geklipst. ;)


    Gruss


    dennis

  • Hmmm gute frage.... wars beim Variant nicht so, dass die Rammschutzleiste in den Ladekantenschutz überging? Ist das dann da obendrauf auch nur geclipst?


    Mfg


    roepi

  • ich guck mal nachher bei mir nach dann meld ich mich wieder.

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    ... wars beim Variant nicht so, dass die Rammschutzleiste in den Ladekantenschutz überging?...


    Mfg


    roepi


    Genau so siehts aus.

  • Hey hab auch mal eine Frage dazu:


    Ich hab mir die Leisten heute abgemacht und jetzt frag ich mich was ich da für Clipse sehe?!


    Das sind zwei weiße Clipse in der Aufnahme der Leisten in der Stoßstange mit einem Gewinde!! Das Gewinde mit der Spitze ist nach aussen gesteckt, innen ist einfach so eine qudratische plane Plastikfläche.
    Ist aber nur auf der linken Seite der Stoßstange, auf der rechten sind nur die Löcher!


    Wofür sind diese Clipse und gehören da normal auf beide Seiten welche hin??

  • So,
    danke erstmal für die doch rege Beteiligung!


    Die Leiste ist hinten seitlich geklipst, nur wie sieht das im Berreich der Ladekante aus.
    Das ist der Knackpunkt!
    Sehen kann man da garnichts!


    Also, ich harre der Dinge die kommen!!

  • So,
    morgen werde ich mal die hintere Leiste Abnehmen.
    Soll ich Bilder Posten!??

  • Na logo, kann zukünftig anderen eine Hilfe sein =)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!