Sinn / Vorteil von S3 SUV / SUS

  • allein schon wegen dem SUV würd ich eine Bühne bevorzugen

    ... stay tuned

  • Bei HG gibts ein Satz zum umrüsten den ich verbaut hab. Da ist alles für den K03 umbau am normalen GTI drin ausser das Rohr vom Lufikasten zum Turbo :) der Einbau ist Kinderleicht. Eine Anleitung hab ich weiter vorne gepostet die man aber nicht braucht da es sich wirklich selbst erklärt :)


    Eine Hebebühne brauchst net nur ein Wagenheber um das rechte Rad runter zu machen :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Für einen normalen GTI braucht man noch den längeren Kabelsatz für das SUV. Entweder man kauft ihn von einem Ed30-Fahrer oder aber direkt bei VW:


    Adapter-Leitungsstrang - 06F 971 658 A - 21,48 EUR

  • hat einer schon von euch das s3 suv verbaut ? geht der wechsel ohne hebebühne ?
    mfg

  • Ja geht ohne Hebebühne hab das ganze schon zweimal gemacht :) Rechtes Rad runter um ans SUV zu kommen und von oben ist ja ganz einfach :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Geht definitiv, die Schrauben am SUV bekommst du mit einer kleinen Knarre und ewig vielen Verlängerungen bequem vom Radkasten aus raus.


    Besorg' dir aber nach Möglichkeit eine spezielle Zange für die Federbandschellen. :thumbup:

  • Hallo,


    habe eine Frage, habe jetzt eine Ansaugung von CTS turbo, für meinen Edition 30, diese hat einen Abgang am Saugrohr, muss ich hier das Schubumnluftventil anschliessen ? Anbei noch der Link von der Ansaugung. Danke im vorraus.


    http://www.ebay.de/itm/Luftans…teile&hash=item485aa954a6 (Affiliate-Link)

    Edition 30 / FTS / IS-Racing / HG

  • Also bei HG Motorsport bekomme ich das S3 Suv auch?
    Lohnt es sich auch wenn man bis jetzt nur ne 3 Zoll ab Turbo hat + die HFi V2 Ansaugung? :P

  • Zitat

    Hallo,


    habe eine Frage, habe jetzt eine Ansaugung von CTS turbo, für meinen Edition 30, diese hat einen Abgang am Saugrohr, muss ich hier das Schubumnluftventil anschliessen ? Anbei noch der Link von der Ansaugung. Danke im vorraus.


    http://www.ebay.de/itm/Luftans…teile&hash=item485aa954a6 (Affiliate-Link)


    Jop :)

    Zitat

    Also bei HG Motorsport bekomme ich das S3 Suv auch?
    Lohnt es sich auch wenn man bis jetzt nur ne 3 Zoll ab Turbo hat + die HFi V2 Ansaugung? :P


    Lohnt denk ich schon. Schon allein wegen dem Klang :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ok, sieht nämlich ein bisschen hoch aus der Abgang am Rohr der Ansaugung, der Originale ist ja kurz vor der Schelle zur Befestigung am Turbo.

    Edition 30 / FTS / IS-Racing / HG

  • S3 und ED sind ja auch verschiedene. Da der S3 kein SG hat :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • ich werd mir das heute mal angucken ob es passt, wenn nicht bekommen die es so wieder, soll ja angeblich ohne Anpassungsarbeiten passen.

    Edition 30 / FTS / IS-Racing / HG

  • Werde jetzt auch noch auf s3 Sus umbauen, kosten der auf der ersten seite aufgelisteten teile 110€, ich hoffe ich bekomme es hin :)

    Edition 30 / FTS / IS-Racing / HG

  • Zitat

    Werde jetzt auch noch auf s3 Sus umbauen, kosten der auf der ersten seite aufgelisteten teile 110€, ich hoffe ich bekomme es hin :)


    Das ist ganz einfach :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Wie wird das Kabel verlängert für das Suv ? Muss man da was löten ? Oder wird der Kabelsatz gesteckt ? Bekomme die Teile erst morgen ? Und was ist mit der öffnung vom soundgenerator ? Kann das einfach offen bleiben ?

    Edition 30 / FTS / IS-Racing / HG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!