Innenspiegel Halteplatte abgerissen

  • Hallo, beim G5 meiner Schwester ist der Abblendbare Innenspiegel von der Scheibe abgerissen beziehungsweise deren Halter.
    Wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel ?(
    Der Spiegel soll samt Regensensor eines morgens im Auto gelegen haben.


    Nun haben wir einen neuen Spiegelhalter besorgt und werden versuchen diesen wieder an die Scheibe zu kleben. Die schwarze Keramikfarbe um die Klebestellen zu verdecken ist zum Glück unversehrt.


    Jetzt überlegen wir welchen Kleber man dafür am besten nehmen kann. Könnte mir vorstellen das ein normaler Scheibenkleber dafür nicht ausreichen könnte, da die Klebefläche recht klein ist und der Innenspiegel durch seine Klammern schon recht stark am Halter zieht.


    Wisst ihr vielleicht wie VW die Halter an die Scheibe klebt? Welcher Kleber verwendet wird beziehungsweise wie dieser aussieht oder welche Konsistenz dieser hatte?


    Gruß

  • ....Soweit mir bekannt, werden die Grundträger/ Halter industriell auf die Scheiben aufgebracht.


    Sprich : Sie sind bei einer Austauschscheibe/ neuen Scheibe bereits vorhanden.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....Soweit mir bekannt, werden die Grundträger/ Halter industriell auf die Scheiben aufgebracht.


    Sprich : Sie sind bei einer Austauschscheibe/ neuen Scheibe bereits vorhanden.


    Ja ist mir bekannt.
    Wollten aber die Scheibe erstmal retten und nicht wechsel.

  • ...schön. :D Dann deutlicher, du wirst im normalen Handel keinen Kleber finden der den thermischen Belastungen in diesen Bereich auf Dauer stand hält....verständlicher?

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • Kaskoversicherung? wenn ja, Scheibe tauschen.. wenn der winter mal n guten tag hat wird die Scheibe mal eben -50º kalt.. im Sommer siehts mit entsprechendender Hitze nicht besser aus. Das wird kein Kleber lange mitmachen..


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • .. wenn der winter mal n guten tag hat wird die Scheibe mal eben -50º kalt..


    -50°C 8| Wohnst du in Sibierien?



    Was ist mit Scheibenkleber?

  • Fahr zu VW und frag was der Mist soll, die sollen zusehen, wie se des ding wieder hingeklebt bekommen und zwar ohne Kosten.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Sofern du jemanden aus der Autoglasbranche kennst, klebt der dir für kleines Geld ne neue Scheibe ein. Kleben würde ich den Halter persönlich nicht mehr.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ....Scheiben - u. Karosseriekleber bleiben flexibel, is besonders im Sommer lustig. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Zitat

    Fahr zu VW und frag was der Mist soll, die sollen zusehen, wie se des ding wieder hingeklebt bekommen und zwar ohne Kosten.


    Der G5 hat mit Sicherheit keine Garantie mehr, also warum soll VW das kostenfrei instandsetzen?


    Muhi, -50 Grad ist doch keine Seltenheit! :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei vw gibt's 1 Komponenten scheibenkleber. Des Zeug hält bombenfest natürlich nach der trocknungszeit.
    Wer sein Auto natürlich im schockfroster parkt erreicht die -50 grad xd

  • Zitat

    -50°C 8| Wohnst du in Sibierien?



    Was ist mit Scheibenkleber?


    Schnapp dir mal nen Infrarotthermometer und miss die Temperatur der Scheibe nach einer wolkenlosen, eiskalten Nacht, du wirst dich wundern!


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Wir hatten schon vor 10 Jahren in der Werkstatt für solche Fälle Spezialkleber gehabt. Frage in deiner Werkstatt nach.


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

  • Wisst ihr vielleicht wie VW die Halter an die Scheibe klebt? Welcher Kleber verwendet wird beziehungsweise wie dieser aussieht oder welche Konsistenz dieser hatte?

    Versuchs mal hiermit.


    D 180KD2A1 - 2K KLEBER

    Preis: 22,07 € incl. 19% Mwst.

    NORA Rabattgruppe: 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!