Meine Probleme beim Kofferaumausbau

  • Das kann man so nicht sagen .... es kommt drauf an, was Du für ein Gehäuse bauen willst. Das Loch nennt sich auch nicht "Bassausgleich", sondern Bassreflexöffung/Bassreflexrohr. Ein Bassreflexghäuse sollte auch berechnet werden, da der Durchmesser für die Bassreflexöffnung und die Länge des Bassreflexrohrs für den Klang ziemlich wichtig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • so, hab schnell n neuen account gemacht, hier nochmal die bilder:


    klick

  • und was für nen gehäuse muss ich basteln wenn ich diesen subwoofer nehme??

  • Tja, da steht ja "Free-Air"-Einsatz. Wenn ich mich recht erinnere braucht ein Free-Air gar kein Gehäuse, oder? Was sagen denn die Fachmänner hier dazu? Da ich mich mit Free-Air Woofern noch nicht so richtig beschäftigt habe ist mein Latein nun hier am Ende ;(.

  • habe gestern auf der magnat schulung dazu gelernt und Free-Air-Subs brauchen kein Gehäuse...

  • Zitat

    Original von ->Jan<-
    habe gestern auf der magnat schulung dazu gelernt und Free-Air-Subs brauchen kein Gehäuse...


    Das sagt ja schon der Name. :D

  • nur sollte man die reserferadmulde trotzdem mit solch einer matte ausstatten...

  • Dann kanns ja mit dem Basteln endlich losgehen.

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Dann kanns ja mit dem Basteln endlich losgehen.



    ne ich habe kein geld und brauch noch material.... lol!


    kann erst übernächste woche loslegen

  • Zitat

    Original von ->Jan<-
    nur sollte man die reserferadmulde trotzdem mit solch einer matte ausstatten...


    oh, dann hab ich's ja richtig gemacht :D *freu*

  • Hi racebutt wie klingt den dein Subwoffer und wie viel Liter hat deine Kiste?Welchen JL Subwoofer benutzt du?

  • Müsste ein 10 oder 12W0 sein, wenn ich recht hingucke.

  • Ist ein 12W0, die Kiste hat ca. 43l und klingen tut's für meine Verhältnisse sehr gut (hab aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten, ist mein erster Kofferraumausbau)


    allerdings muss ich meine Türen noch dämmen, da schepperts mir zu sehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!