Abklappen des rechten Außenspiegels zum rückwärtsfahren geht nicht immer

  • Hi,


    wie schon in der Überschrift steht klappt mein rechter Außenspiegel nicht immer automatisch ab zum rückwärtsfahren.
    Das passiert meistens wenn es um die Null grad hat oder kälter ist. Aber die Spiegel lassen sich trotzdem verstellen. Ich hatte mein Golf in Zwischenzeit auch schon in ner Werkstatt und die haben alles gecheckt aber anscheinend nichts gefunden.
    Jetzt meine frage: kennt ihr dieses Problem oder ist des typisch? Und wenn's jemand kennt wie hat er/sie es gelöst? Weil so ganz vertrau ich denen von der Werkstatt nicht..


    Danke schon mal;)

  • Hi,


    wie schon in der Überschrift steht klappt mein rechter Außenspiegel nicht immer automatisch ab zum rückwärtsfahren.
    Das passiert meistens wenn es um die Null grad hat oder kälter ist. Aber die Spiegel lassen sich trotzdem verstellen. Ich hatte mein Golf in Zwischenzeit auch schon in ner Werkstatt und die haben alles gecheckt aber anscheinend nichts gefunden.
    Jetzt meine frage: kennt ihr dieses Problem oder ist des typisch? Und wenn's jemand kennt wie hat er/sie es gelöst? Weil so ganz vertrau ich denen von der Werkstatt nicht..


    Danke schon mal;)


    Nur mal 'ne Frage zur Sicherheit: Du hast den Spiegelschalter aber auch schon immer auf die Verstellung für den rechten Spiegel stehen wenn Du das testest oder festgestellt hast, oder? Erst damit wird die automatische Spiegelabsenkung nämlich aktiviert.

  • Ja ich hab's immer auf rechts.. Und des ist ja des komische dass es trotzdem nicht geht..

  • Mal versucht das ganze komplett neu anzulernen und dann mal beobachtet?

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Da hab ich leider keine Ahnung davon wie so was geht..

  • einfach Rückwärtsgang einlegen, Spiegel auf r und dann den Spiegel von Hand in die Position fahren wie es für dich dann optimal ist zum gucken. Danach sollte er es dann immer automatisch machen.

    Gruß Axel

  • Jetzt geht's danke;) aber mal abwarten wie des bei kälteren Temperaturen ist..

  • ;) auch bei -10° macht der keine mukken bei mir, nur ab und an dauert es ein paar sek bis er wieder hoch faehrt ;)

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!