Auspuff zu tief !

  • ... hm, also normallerweise müsste es mit einem kleinen Ausschnitt und kürzeren Gummis getan sein... =)


    ...brauchst da i.d.R. nix umzuschweissen.. :O

    Einmal editiert, zuletzt von bora-tdi ()

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Wenn nix anderes hilft kann man eigentlich immer die Halter etwas umschweißen, kann jede freie Werkstatt machen.


    Eben, hatte bei meinem Hartmann das selbe Problem. Haben dann einfach den orig. Halter am Endtopf umgeschweißt und gut is =)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • hi,


    war bei meiner supersport duplex genau das selbe.
    ich bezweifle sehr stark, das die in jeglicher art und weise golf4-passgenau sind.


    mussten auch die halterung komplett gerade biegen (normal geht der haken nach oben) ... ansonsten hätte es ausgesehen wie nen hängenden hoden


    is echt ein witz, von wegen passgenau, aber war mir klar das da einiges anzupassen ist.


    gruß
    kpaia

  • Also mein Duplex-ESD kann man nicht höher hängen. Die Endrohre auf der linken und rechten Seite liegen ganz am Standart-Heckansatz an. Den ESD selbst (linke Seite) könnte man evtl. durch abändern der Haltebügel höher bekommen, aber die Endrohre auf der rechten Seite (Beifahrerseite) bekomme ich nicht höher, weil sie jetzt schon sehr nahe an der Reserveradmulde dran sind und somit gar kein Platz mehr vorhanden ist. :rolleyes:


    Hier mal ein Bild, wo ihr sehen könnt wie nah die Endrohre auf der Beifahrerseite an der Reserveradmulde anliegen. Somit kann ich es knicken, den Duplex-ESD höher zu hängen. :(
    Und ja, ihr seht richtig. Meine Werkstatt hat zur Befestigung der rechten Endrohre eine Schraube durch die Reserveradmulde gedreht. :( :( :(


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3266313036316434.jpg]


    Und hier nochmal ein Bild von hinten


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_6164313237613561.jpg]


    P.S.: Die Endrohre auf der rechten Seite sind auf dem Bild noch schief, aber habe ich mitlerweile "begradigen" lassen. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Ja gut so tief wie deine sind hätte ich gerne meine sind mal locker 2cm tiefer!!!


    Werd heut mal ne freie Werkstatt aufsuchen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!