Rns 510 eingebaut-aux anschluss geht nicht mehr

  • Hallo leute,
    Habe in meinem Golf 5 das Rns 510 eingebaut. Das Gerät funktioniert einwandfrei, jedoch geht der Aux anschluss in der mittelarmlehne nicht mehr. Kann jemand helfen.

    Gruß Gökhan

  • Du musst die aux Buchse erst im setup und dann Einstellungen aktivieren.

  • Selbst wenn du in über das RNS in den Einstellungen aktivierst, kann es sein das er nun verdammt schlecht klingt. Liegt daran, dass bei der neuen Radiogeneration etwas an dem Anschluss geändert hat. Du musst dann noch Pin 2 und Pin 3 am CD Wechsleranschluss umpinnen. Dann klingt er auch wieder besser :thumbup:

  • Wenn der AUX In garnicht geht,dann muss es richtig codiert werden.Bei Bedarf kannst Du Dich ja melden bist ja auch aus Berlin. 8)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Also Wenn ich mp3 player an Aux anschließe kommt der Ton gaaaanz leise über die Lautsprecher.

    Gruß Gökhan

  • Kannst du mir vielleicht sagen welche das genau sind? Wäre echt nett.

    Gruß Gökhan

  • Auf dem RNS ist so ein tolles Bild was dir den Belegungsplan des Quadlock-Steckers deines Autos darstellt. Da sind dann 4 Stecker drin. Ein brauner, ein schwarzer, evtl ein grüner und zu 99% noch ein blauer. Den Blauen steckst du aus. entriegelst Ihn, da gibt es zwei verschiedene Versionen. Und auf dem Stecker steht dann 1-12 oder 16 drauf. Nach 1 kommt der 2 und danach der 3 und die vertauscht einfach. Sollte in einem keiner drin sein ist auch egal trotzdem umpinnen.
    Kann sogar sein das noch mehr umgepinnt werden muss. Dafür einfach den Belegungsplan vergleichen
    Bei Aux-In muss B8 nach B1 und B9 nach B7 geändert werden. War vorher das RNS-MFD2 eingebaut, dann muss Pin B3 und B2 getauscht werden. Hierfür wird ein Ausdrückwerkzeug benötigt.

    Zum auspinnen reich ein kleiner Schlitzschraubendreher

  • Habe das selbe Problem,danke für den Tip ;)
    Hatte vorher das RCD300 mit guter AUX qualität drin und nun ein RCD 510 und jetzt hört sichs ehr bescheiden an.
    Sind das die gleichen Pins wie in deiner Beschreibung?

  • Schaut euch halt einfach den Aufkleber auf den beiden Geräten an. Da steht die Belegung drauf. Daraufhin anpassen und dann geht des Teil wieder. Bei mir war das Problem mit dme CD Wechlser deswegen hab ich mich daraufhin darüber informiert

  • Echt super. Danke dir für die Beschreibung.

    Gruß Gökhan

  • Hallo,
    hab ein ähnliches Problem und wollte deswegen keinen neuen thread mehr anfangen.
    Also ich hab bei mir das rcd510 nachgerüstet und einen passenden aux in Adapter gekauft. Lief dann bis gestern auch super als ich mein Handy angeschlossen hab.
    Aber jetzt erkennt nein Handy den Anschluss nicht mehr und spielt weiter über den Lautsprecher ab.
    Obwohl ich man ein leises klopfen über die Anlage hört und wenns draußen ist, hört man bei Berührung auch einen Ton.
    Ps am Handy liegts nicht. Wenn ich Kopfhörer anschließe, schaltet es super um.
    Gruß
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!