Handy und 10 zu schnell geblitzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy und 10 zu schnell geblitzt

      Servus,
      Bin grad total sinnlos durch einen stationären Blitzer gefahren, einfach nicht gesehen. Blöd, ich hatte das Handy am Ohr. War etwa 10 zu schnell. Werd ich jetzt wegen beidem belangt oder kriegt man nur das teurere, was ja Handy ist mit 1 Punkt und 40e? Danke ;)

    • Also wenn man eindeutig erkennen kann, dass du ein Handy am Ohr hast kann es passieren dass du für beides herangezogen wirst.
      Das ist allerdings auch schwer abhängig von deinen örtlichen Behörden.
      Kenne Leute bei denen war es so, bei Anderen war`s so.
      Lass es drauf ankommen ;) und vielleicht solltest du über eine Freisprecheinrichtung nachdenken :P

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Audi TT RS+ Coupé
      Chris` Revival - TTraum erfüllt!
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Wenn du glück hast erkennt man das handy nicht :thumbup:

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Vielleicht kann ich dich bisschen beruhigen :D

      Einem Kumpel ist es schon mal passiert, er wurde geblitzt in seiner Skyline, die ist Rechtsgelenkt.
      Er hatte einen Beifahrer der an seinem Handy rumspielt.

      So nach paar Tagen, kam natürlich Post:
      Wer findet den Fehler? :D

    • hahaha geil! sieht man auch nicht alle Tage :D

      ...mir haben sie damals auch den Kühlschrank aufn Beifahrersitz zensiert...ma schauen ob ich das bild noch finde :D

      ...glaube aber eher nicht, dass dort groß was auf dich zukommt...einfach wenns kommt was überweisen und drüber schweigen...Foto wird meist erst beim Einspruch wirklich hinzugezogen...


      Sent from my iPhone using *zensiert*

    • Wenn man dir nachweisen kann dass du ein Telefon in der Hand hattest, wirst du dafür auch belangt.
      Die Geschwindigkeitsgeschichte wird ebenfalls gewertet. Würde ja auch keinen Sinn machen wenn nur "das Schlimmere" gewertet wird... Wenn du dabei nicht angeschnallt gewesen wärst, würdest du dafür auch belangt werden :D

      Gabs schon öfter dass jemand nicht angeschnallt durch einen Flitzer Blitzer gerauscht ist & beides angerechnet wurde :)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D