Golf 5 GTI Ulter Endschaldämpfer R32 Look

  • Halo, wie schon beschrieben Fähre ich einen Golf 5 GTI mit einem ulter sportauspuff im r32 Look. Erstmal ganz toll auser das er leiser ist als der Originale endschaldämpfer des gti's könnt ihr mir helfen ?
    Bei Youtube oder anderen die man mit dieser Anlage sieht hört er sich anders an wie es sich für einen sportauspuff halt gehört ...
    Lediglich beim schalten hört man kurz das da eventuell etwas sein könnte sonst leider garnichts :(


    HILFEEE

  • entweder atu variante und MSD raus bzw den ulter!?? aufmachen und leerräumen


    oder was ordentliches kaufen bzw anfertigen lassen

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Hallo
    Wie Msd raus ? Einfach abbauen oder wie ? Unddann ? Ohne rumfahren ? Is das erlaubt ?
    Und endtopf Leermachen geht das auch ohne zu öffnen ? Sieht ja der tüver
    Bitte um Erklärung

  • Du kannst den MSD durch ein Ersatzrohr oder eine Attrappe ersetzen (zu finden bei eBay).


    Den ESD kannst du einfach an der Oberseite öffnen und leerräumen. Habe das bei mir auch mal gemacht, würde das nicht weiterempfehlen.
    Für die Lautstärke ist der MSD zuständig.


    Ist natürlich alles nicht legal.

  • Du kannst den MSD durch ein Ersatzrohr oder eine Attrappe ersetzen (zu finden bei eBay).


    Den ESD kannst du einfach an der Oberseite öffnen und leerräumen. Habe das bei mir auch mal gemacht, würde das nicht weiterempfehlen.
    Für die Lautstärke ist der MSD zuständig.


    Ist natürlich alles nicht legal.



    Stimmt nicht so ganz sind beide für da !!!


    MSD sowie ESD


    :thumbup:


  • Und diese Attrappe bekommt das der TÜV mit ?


    Kommt drauf an wie aufmerksam der Prüfer ist. :D
    Auf den Attrappen stehen natürlich keine e-Nummern oder Teilenummern drauf. Und wenn er gegenklopft und ein lautes "klooong" :D zu hören ist, wird er spätestens merken, dass in dem "MSD" kein Dämmmaterial drin ist.
    Es gibt aber auch Attrappen in den etwas Steinwolle drin ist, damit sie beim "Klopftest" nicht so hohl klingen. Aber i.d.R. wird der Prüfer sich denke ich mal vorher schon Gedanken machen, wenn du da laut röhrend in die Halle fährst :D


    Natürlich kommt es auf den Prüfer an, gibt ja auch genug Leute, die mit Attrappe TÜV bekommen. ;)



    Stimmt nicht so ganz sind beide für da !!!


    MSD sowie ESD


    :thumbup:


    Jaa da hast du natürlich Recht :rolleyes::D:thumbup:
    Nur als ich jetzt das letzte Mal beim Golf den GTI-ESD leergeräumt habe, hat das praktisch nix gebracht an Lautstärke. ?(


    Ok bei meinem alten Auto davor hats auch mehr gebracht, das geb ich zu :thumbup:

  • ja turbo !! volumen wurde dann zu gross als du ihn leer gemacht hast hättest besser nur ein rohr ein schweissen sollen !!
    oder das volumen vom esd halbieren !!


    hol dir doch ne msd atrappe bau drunter und wenn du zum tüv fährst bauste den originalen wieder drunter !! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!