GTI -->Vorstellung

  • Hallo. Bin nun seit ca nem halben Jahr bei euch und finds spitze hier!


    Auf dieses Forum bin ich nur durch Bansi gestoßen,der mich auch schon zu 2 Treffen mitgenommen hat.. danke dafür=)


    Aber nun zu mir und dann zum Auto:
    Ich heiße Felix, komme aus der nähe von Würzburg und werde jetzt im Februar mit meiner Ausbildung fertig! (KFZ-Mechatroniker beim :))
    Ach ja ich bin 1991 geboren, also Momentan 21 Jahre alt.


    So nun aber zum Auto:


    Gekauft habe ich ihn im September 2011 mit 92TKM und hab ihn gleich mal in die Halle gestellt zum Überwintern.
    Steckbrief zum Fzg:
    Golf 4 GTI Exclusive Edition
    -92TKM
    -LC7V (Blue Anthrazit Perleffekt)
    -3 Türer
    -Climatronic
    -NSW
    -Regensensor
    -autom. Abblendbarer Spiegel und und und


    ACH JA: 1.8 TURBO (ARZ)


    2 Monate vor dem Kauf wurde ein original VW Getriebe eingebaut auf Garantie von Händler und ein Gewindefahrwerk von DTS.
    Kauf zustand:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/u-i-odquntyumte5ljkytz8pnu.jpg]


    SO. Dann wurden Heckrollo von Votex, MAL, S3 SUV nachgerüstet und der Heckwischer entfernt.. davon hab ich leider keine Bilder.


    Dann sind fast gleichzeitig meine Felge ( O.Z. Hydra) und das Radio (Pioneer AVH 3300BT) angekommen... Felgen musste ich gleich Probestecken und auch gleich schwarze Blinker und Hella Black Magic colour reinmachen.. und Sticker drauf gemacht:D
    .[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/u-i-odgunjuuotuumta5temqq8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/u-i-odgunjuuodcumtiwtarc7u.jpg]


    Dann hab ich ihn im März 2012 das erste mal angemeldet:)


    Mit Bansi im Hafen bei uns
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/u-i-odquntcunjcumjuztsteu9.jpg]


    Jetzt (April) hat mein Golf die Pedale Vom TT bekommen, ein Brillenfach statt dem Griff zum aussteigen und Lackierte lippen. Der kleine Spiegel hat seinen weg auch ans auto gefunden und "pissgelbe" Nebler auch=)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/u-i-odgunjuunzgumjuytscd6u.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/u-i-odgunjuunzgumjuyt6xeh8.jpg]


    Nun war die Zeit reif für Spurplatte (15 hinten 5 vorne)


    SML; orange Blinker und Comfortline Rückleuchten sind August ins Auto gekommen
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/u-i-odgunjuumtazlje4ot3ocm.jpg]


    W8 leuchte ist auch im August ins Auto gekommen und die Gitter der Stoßstange in hochglanz Schwarz.


    Mittlerweile ist es oktober und der Golf wird wieder abgemeldet...
    für diesen Winter ist es ein Ford fiesta geworden mit sagenhaften 50PS :D
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/_mg_7062o8ewq.jpg]


    noch ein paar Bilder kurz vorm Winterschlaf.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/_mg_58512uq3n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/_mg_6109irqvv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/_mg_68351pcemt.jpg]


    Jetzt im Winter habe ich mir mal ein paar Teile Besorgt um den Golf wieder ein Stück schöner zu machen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/u-i-odquntcuodeumjm1tahdqy.jpg]
    Bremssatellack, R Klammern, R Fußmatten, LED KZ-beleuchtung, Komfortblinker und n kleinen Subwoofer.
    Geplant sind noch für diesen Winter: Bora düsen, Felgen Pulvern und Reifen in 205/40 R18.
    eingebaut wird alles im März oder April.


    was ich noch vergessen hab: Irgendwann gabs mal vom R den Stabi, Querlenkerbuchsen, Traggelenke und Koppelstangen.
    Verschleißteile wie Bremse, KD, Spurstangen und so werde ich in der Storie eher weniger zeigen, da es ja meine Umbauten zeigen soll und nicht meine Reperaturen..




    Langfristig geplant:
    hübsche Verspoilerung (JUBI;VOTEX;US... mal sehn)
    Leistung und damit verbunden Bremse, AGA und vllt n neues Fahrwerk.
    JUBI Sitze
    andere Felgen
    Xenon


    Über Anregungen;Kritik und Vorschläge bin ich jederzeit offen,.
    mfg

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Hey erstmal muss ich sagen ein schönes auto ! Die bisherigen anderungen, vorallem sml schocken ! Ich find 4er mit sml sowas von cool ! Deine Pläne hören sich auch gut an ! Dreh den hobel aber noch ein bisschen runter !
    Sonst wirklich :thumbup:
    ... von Unterwegs !

  • Wilkommen :)
    Steht schon richtig schick da, gute und sinnvolle Umbauten bis jetzt :thumbup:
    Find ja das pissgelbe Standlicht geil :D schön oldschool, hatte bansi ja in seinen atu angel eyes :P:P:P !
    Welche Farbe sollen die Felgen bekommen? Stück tiefer kann er sicher noch oder was sagt das Restgewinde?


    Grüße

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • Hi Felix :thumbup:


    War echt geil mit euch am Samstag! Hoffentlich verirrt ihr euch mal wieder zu uns. Sonst echt geiler 4er!

  • Danke für das positive Feedback.
    Die aktuelle Tiefe ist das Bild Im Laub und eines drüber...
    aber mit den neuen Reifen sollte er noch n stück kommen. Zur Not wird Restgewinde vernichtet.


    Felgenfarbe wird nicht verraten... soll ja nicht langweilig werden;) :P

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Schöner GTI Felix :thumbup: Deine weiteren Pläne hören sich gut an, das Know-How zur eigenen Umsetzung scheinst du auch zu haben, und nicht zuletzt sind deine Bilder auch ein Hingucker :)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke sehr!
    Ja ich mache soweit es geht alles selbst.
    Für Lacktechnische Sachen (Spiegel,Lippen...) muss ich mich leider an einen Kumpel wenden... aber der macht das super :thumbup:

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Der Lack ist echt klasse :love: , bin gespannt wie er dann Anfang der Saison dasteht :)
    Was haste dir für ne KZ Beleuchtung geholt?

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • als kz beleuchtung hab ich mir bei amazon LED sofiten gekauft. find ich schöner als die g6.
    mal sehen wie's aussieht. Vllt HaU ich se wieder raus

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Hab bei mir die Dectane Flutlichter drin :D is mir aber eigentlich auch n zu heftiger Copmagnet, trotz E Prüfzeichen :S

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • an die cops hab ich noch gar Net gedacht:-D


    aber due sind bei uns in wü in Sachen Zubehör und tuning eh ahnungslos.

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Sehr schöner Golf. Ich liebe diese Farbe einfach :love: Entspricht genau meinem Geschmack, schön dezent
    aber sportlich. :thumbup:
    Das einzige was ich zu bemängeln hab wären die Rückleuchten. Passen zwar zu den gelben SML und
    Seitenblinkern aber da gibts trotzdem schönere. Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.
    Ansonsten top, weiter so :thumbup:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Hallo erstmal!


    Coole Farbe, optimale Tiefe, harmoniert sehr gut mit den Rädern.


    Xenon, dafür. :thumbup:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • danke:-)


    welche leuchten meinst du? tob1?


    xenon is 2014 geplant

    Aus Liebe zum Automobil.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!