Seitenschweller anbringen...

  • Hi Leute,


    Bräuchte mal eure Hilfe!


    Hab mir gebrauchte R Schweller gekauft die ich anbringen will, nun fehlt dieser Klebestreifen an den Schwellern...wo bekommt man sowas her?


    Will die Teile bald mal montieren und brauche sowas dringend...


    DANKE schon jetzt ;)

  • ....das ist ein Montageband (Doppelseitig) von 3M.


    Solltest du fürn "Schnäpchenpreis" bei VW bekommen. Teilenummer habe ich leider keine.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Das hab ich bei meinen gebrauchten R Schwellern genommen, sollte das genannte sein :)


    http://www.ebay.de/itm/3M-VHB-…-x-66m-Auto-/250726497152 (Affiliate-Link)

    KW V1 Inox Line / BBS CK 8 x 19 ET 44 Sommer / 18 Zoll Detroits Winter / DTH Stage I / OSC Ansaugung / 76mm DTH Aga ab Kat / R - Rückleuchten / R - Schweller / gecleante Stoßstange vorne + Heckscheibenwischer / Gitter in der Stoßstange komplett schwarz glänzend

  • ...datt geht !!

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • mit son nem doppelseitigen klebeband hält das bombig ?
    ich mein 3m is bekannt für super festigkeit, aber das soll so halten ?
    die ed35 schweller bzw r-ine schweller werden doch vom radhaus aus auch noch fixiert oder bin ich da auf dem falschen trip?
    klärt mich mal auf :D


    meine GTI schweller sind mit 2k kleber + schrauben beim karosseriebauer drangepappt worden..

  • Also für die Originale Befestigung muss die Karosserie an 2 Stellen angebohrt werden. aber ganz ehrlich, da würd ich erstmal Karosseriekleber versuchen :thumbup:

  • Also die Schweller werden vorne im Radhaus, und unter den Türen 2x geschraubt, aber Karosseriekleber kommt ja trotzdem dran nur haben die orig. Schweller einen Klebestreifen ganz oben ;)


    Und für diesen Klebestreifen brauch ich das Klebeband welches bei jeden orig Schwellern dran ist ;)


    Guckst du Mr.Google

  • Also oben schön Klebestreifen dran. Hast du ein Bild wo der Streifen sein soll Muhi?


    Und dann an dem Rest Karosseriekleber (hastn bestimmten im Auge?) und dann dranklatschen? :S


    Wird schon schief gehen! :P Muss ich nämlich auch bei mir jetzt machen!


    Gruss Tom

  • Ne Bild leider net, aber der sitzt ziemlich bündig mit der oberen Kante.


    Gneau dann Karosseriekleber (hab einen von meinem Kumpel bekommen) und Schrauben festziegen und gut ;)


    Kann dir ja dann per WA Bilder senden wie ichs gemacht hab ;)

  • Ich hab damals Scheibenkleber genommen, der wird ja nicht steinhart sondern so gummiartig. Hat jahrelang gehalten am Ver.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Diese Leiste war schon beim Ver total unnötig !!!!
    Kein Mensch verwendet die wenn er Seitenschweller nachrüstet ^^


    Hat jemand vomn euch eine gute idee wie ich das alte gammlige Klebeband von meinen GLI Schweller abbekomme?
    Ich nehme die in den nächsten Wochen runter weil sie schief angeklebt wurden und auf der Fahrerseite die Klebestelle auf 20cm schon aufgegengen ist...


    Danke
    LG Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!