Tauschen der Bremssättel ?

  • Morgen VR6 Driver oder Kenner


    Ich hätte eine Frage zur Bremsanlage vom Golf 5 R32 und zwar möcht ich mir für den Sommer heuer BBS Speedline in BBS Gold montieren und dazu auch BBS Goldene Bremssattel, jetzt ist meine frage muss ich Die komplette R32 bremsanlage Tauschen oder kann man auch nur die Bremssattel tauschen ? Mit Lackieren bin ich ein wenig Kritisch , was meine R32 Baby angeht muss alles Perfekt sein !
    Die Komplette Bremsanlage möchte ich eigendlich nicht tauschen da ich 1 die Orginale nicht schlecht finde und die Scheiben noch Nagelneu sind 1500 km ^^


    Also was für Möglichkeiten hätte ich ?



    schönen Gruß


    chris

  • verstehe ich gerade nicht so ganz (vielleicht bin ich auch zu doof )


    du möchtest bbs Speedline felgen auf deinem R32 montieren !! richtig ?? in Gold !!??


    und weiter ??


    was für Bremssättel ??


    Bremssättel auch in gold ?! ?(


    Kannst deine sättel auch pulvern !!!

  • Ja genau so , Bremssattel gleiche farbe wie felge !


    Und jetzt frag ich mich ob ich auf die orginalbremsanlage auch andere (Goldene) Sattel von Tarox, Brembo oder in der art montieren kann ?


    oder ob ich da die ganze bremsanlage neu her muss !

  • Was hälst du denn davon, einfach die Bremssättel zu lackieren? Das wäre wohl die günstigste Alternative...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ja ich weiß nicht ob das schön wird ! ums günstige gehts mir garnicht so, neue sattel würden ja auch etwas kosten..


    Problem ist nur eine qualitäts anlage gibts für den r nicht unter 3500 euro .. und wie gesagt ich hab jetzt erst alle Bremsscheiben neu :D


    Kann man auf die aktuellen Scheiben andere Sattel aufsetzten ?

  • Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, möchtest du wissen, ob es die R32 Bremssättel statt in blau in einen goldton gibt, richtig? Dazu ein klares nein!
    Es gibt sie in rot (vom Seat Leon Cupra R) oder in schwarz (vom Audi S3).
    Wenn du ein Perfektionist bist, bau die Sättel aus und lass sie bei einer entsprechenden Firma in Wunschfarbe pulverbeschichten. Besser, sauberer und haltbarer bekommt man einen Bremssattel nicht hin.
    Ansonsten selbst zum Pinsel oder der Spraydose greifen und lackieren.
    Nur andere Sättel (von Brembo etc) wird schwierig, hier wirst du dann mindestens neue Beläge und neue Scheiben, evtl. auch neue Leitungen und Sattelträger brauchen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, möchtest du wissen, ob es die R32 Bremssättel statt in blau in einen goldton gibt, richtig? Dazu ein klares nein!
    Es gibt sie in rot (vom Seat Leon Cupra R) oder in schwarz (vom Audi S3).
    Wenn du ein Perfektionist bist, bau die Sättel aus und lass sie bei einer entsprechenden Firma in Wunschfarbe pulverbeschichten. Besser, sauberer und haltbarer bekommt man einen Bremssattel nicht hin.
    Ansonsten selbst zum Pinsel oder der Spraydose greifen und lackieren.
    Nur andere Sättel (von Brembo etc) wird schwierig, hier wirst du dann mindestens neue Beläge und neue Scheiben, evtl. auch neue Leitungen und Sattelträger brauchen.


    Alles Klar danke.. dann wirds wohl dich neue Bremsanlage


    mfg
    christoph

  • Sehe ich zwar jetzt nicht wirklich einen Sinn drin, die Anlage nur wegen der Farbe komplett zu tausche, aber kann ja jeder halten wie er möchte...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • aja so kann zusätzlich auch gleich größere Sattel nehmen, hat auch vorteile :D

  • ja klar ist aber auch nur interessant wenn mehr leistung her soll !!

  • hmm die orginal bremsanlage kann man ohne weiteres mit kompressor fahren , glaub sogar mit turbo umbau bekommt man ohne probleme eingetragen ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!