Sommerfelgen! wann macht ihr sie wieder drauf ?

  • Auch endlich seit heute drauf :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Da ich mich schon seit ein paar Tagen gedanklich damit beschäftige, krame ich dieses Thema wieder hervor ;)


    Einen richtigen Winter hat es in unserer Region nicht wirklich gegeben, noch nicht einmal starken Frost an mehreren Tagen....ja und wenn ich ehrlich sein soll, muss es jetzt auch nicht mehr ;)


    Daher stellt sich mir wieder die Frage, wann auf Sommerbereifung umrüsten?


    Da auch in der nächsten Zeit nicht mit einem Wintereinbruch zu rechnen ist, werde ich den GTD am 15. März wieder auf Sommerbereifung umrüsten :D


    Wann ist es bei euch so weit?

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Wenn Felgen fertig sind und es auch dauerhaft morgens warm genug ist. Was bringen 12°C bei Sonne in der Mittagszeit, wenn du bei 0°C morgens rutschst?
    Hoffe auf einen ähnlich milden Frühlingsanfang und Anfang April, sonst wird weiter 18Zoll gefahren :)

    Gruß Christoph

  • Ich denke, dass ich Anfang / Mitte April wieder auf Sommerschuhe umbaue. Quasi passend zu 'nem kleinen Update :thumbup:
    Aber nur wenn es bis dahin morgens immer so um die 7°C - 9 °C sind.

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • im Prinzip sehe ich das so wie GolfV84, da hat er Recht!


    heute gegen Mitternacht auf dem Heimweg waren es bei mir allerdings 8 Grad, das hat mich umdenken lassen und der Sommer beginnt uU schon früher.

  • Meine sind seit dem letzten WE drauf.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Aktuell leigen beide Sätze beim Aufbereiter von daher wohl Anfang April irgendwann.


    Der eine Satz wird zwar früher fertig ist wird dann aber direkt vom Käufer abgeholt und die Artec brauchen noch paar Tage bis sie fertig sind.

  • bei uns lag auch schon mal im April noch Schnee....
    deswegen warte ich auch noch

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!