Ersatzreifen? Muss ich den immer an Board haben

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal ne kurze Frage: :))


    Ich fahre ja im Sommer auf der VA: 225/40/18 und auf der HA 255/35/18.


    Im Winter fahre ich 195/55/15. Der 5 "Winterreifen" ist ja mein Ersatzrad sozusagen.


    Muss ich im Sommer den Ersatzreifen auch dabei haben ?(


    Theoretisch doch net oder, weil dieser ja net im Falle einer Reifenpanne auf die Achse montiert werden "darf" oder ?(


    Würde ich ihn rausnehmen spare ich ja gewicht :D aber was sagen die Grünen? Brauch ich das Reparaturkit vom R32 - Kosten ?


    Danke.


    Gruss


    dennis

  • Hi Dennis,


    brauchst keinen dabei zu haben!!
    Ich habe wegen meinen Hifi ausbau auch keinen mehr dabei!!


    Du kannst dir auch Reifen PILOT kaufen da kostet die flasche ca 10€ für 225 Reifen müssten 2 Flaschen riechen!!


    Gruß Leo :)

  • brauchst ihn zwar nicht aber warum solltest du den reifen nicht montieren dürfen im notfall???

  • Darf ich den hinten mit nem 255/35/18 und einem 195/55/15 Reifenkombination fahren. ?( :(


    Eher nicht oder?


    Gruss


    dennis

  • Um zur Werkstatt zu fahren vielleicht schon. Schliesslich hatten die alten Golfs keine vollwertigen Ersatzräder sondern nur Noträder. Damit durfte man zwar nur 80 fahren aber man durfte damit fahren.


    Kann mir nicht vorstellen , dass man dann nicht mit einem 195er Reifen zur Werkstatt fahren darf.


    Rechtsexperten vor :P

  • das ist ja nen notrad, sollst ja damit nicht in urlaub fahren :D

  • Man darf mit dem Notrad fahren, jedenfalls bis zur nächsten Werkstatt. Und wenn du es auf der Autobahn montieren musstest, musst du die nächste Ausfahrt runter.

  • Ich habe auch einen Reifenpiloten anstatt dem Reseverad im Auto. Der Reifenpilot ist absolut ausreichend. Und den bekommste schon bei ATU,... etc.

  • das wäre mir wurscht ob ich darf oder nicht...


    da kommt das rad drauf, was dabei ist und dann fährt das auto wieder, dass man damit nicht rasen sollte ist ja klar...es sei denn es ist das selbe...
    und wenn man in den urlaub fährt, dann fährst du halt einfach in den urlaub und falls man doch angelabert wird stößt man da ja sicherlich auf verständnis...


    also was solls...


    oder mach es einfach so: kauf die flatrun rad-reifen-kombinationen...
    dann passts auf jeden fall :D

  • r32 hat doch auch nur notrad oder? ?(

  • Zitat

    Original von Planett
    r32 hat doch auch nur notrad oder? ?(


    Ne, Pannenset.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!