Folierung

  • Ich wollte mal fragen wie es mit matter Folierung aussieht.


    Sieht man dadurch Steinschläge und leichte Unebenheiten deutlicher/mehr als bei glänzender Folie?



    LG KK

  • Hatte selber nur matte Folie, hab das auch nach 6000km wieder entfernt. Hatte ei paar Steinschläge die die Folie durchschlagen haben. Hat man aber kaum gesehen, da schwarze Wagenfarbe unter nato oliv. Wenn deine Wagenfarbe 0 zu der Folie passt eher nicht machen.

    braucht mehr low

  • Meinst du ob man überfolierte Steinschläge und Unebenheiten besser sieht oder ob man Steinschläge/Unebenheiten auf einer matten Folien deutlicher sieht?

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • also ich hab die Erfahrung mitlerweile gemacht das man auf glänzender folie unebenheuten besser sieht als auf matter folie ...
    was willst den Folieren ?
    Also Matte folie sieht meiner Meinung besser aus aber geschmäcker können sich unterscheiden

    Wer Langsam Fährt wird Längergesehn

  • Meinst du ob man überfolierte Steinschläge und Unebenheiten besser sieht oder ob man Steinschläge/Unebenheiten auf einer matten Folien deutlicher sieht?

    Ob man die deutlicher sieht. Nicht das nach der Folierung leichte Dellen zum vorscheinen kommen die man vorher nicht gesehen hat. ;)


    Ich wollte eigentlich mein komplettes Auto mal Folieren lassen.

  • Hallo Golf Freunde,


    .. ich foliere selber, lackiere und verwende plasti dip je nach Bauteil, was möchtest du folieren?


    Mfg
    Meister Lott

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Ich wollte eigentlich mein komplettes Auto mal Folieren lassen.

    Ich denke mal das sagt alles was MeisterLott wissen wollte. Unebenheiten sieht man normalerweise auf glänzender Folie wesentlich besser als bei matt. Besonders schlimm ist es bei schwarz glänzend.

  • Mein Auto ist selber matt foliert und ich denk auch, dass man auf ner Glanzfolie die Dellen besser sieht, da es dann immer "unglänzender" wirkt und man so einen stärkeren Unterschied sieht als im Vergleich zu einer matten Folie!

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • Viel Erfolg :)


    Würde mich intresieren wies aussieht wenn du fertig bist

    Wer Langsam Fährt wird Längergesehn

  • Das kann noch ein weilchen dauern. Jetzt kommen erst mal Alus. :)

  • Hallo KingKemnik,
    bei beiden Folien wirst Du das sehen. Wenn Du aber die kleinen Unebenheiten mit einem feinen Schleifpapier anschleifst wirst Du nach der Folierung kaum etwas sehen. Hast Du Dich schon bezüglich einer Folierung informiert?


    Schau mal bei http://www.facebook.com/diefolienprofis


    Auf Dein Feedback würd ich mich freuen.


    Beste Grüße
    Pierre
    http://www.cp-konzept.de
    http://www.facebook.com/diefolienprofis


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!