Golf 5 1.6 FSI 84KW tunen lassen. Bissel mehr PS

  • Hallo.
    Bitte nicht gleich lachen aber ich habe da mal ne Frage an die Pro`s...
    Ich besitze als 2. Wagen ein Golf 5 1.6 FSI mit 115PS (84KW oder 85KW).


    Das Ding hat schon einiges runter ich ich würde gerne für das letzte Jahr einfach mal ersuchen lassen ein tuning durchführen zu lassen. Plane nur noch 1-5 Jahre das Ding zu fahren. Jetzt die Fragen:


    - Kann man das überhaupt machen lassen?
    - erfällt dann die Garantie (habe das Ding gebraucht gekauft und es gibt noch vom Händler 8 Montate Garantie)?
    - Was würde es am Schlußß bringen an PS?
    - Welche Firma macht so etwas im Raum HH?


    Danke für jegliche Tipps.


    janw.

  • es gehen ca 135PS und 170NM auf super+ natürlich
    ca 125PS und 160NM auf super


    kosten ca 350-400€, alles darüber ist zu teuer

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Hallo,
    an diese Idee hatte ich auch schon gedacht, obwohl mein Auto schon Einiges gelaufen hat.
    Aber wo und wer macht sowas für 300-400€ ?
    Ich kenn Preise, die sich um die 800€ und mehr bewegen.


    Gruß

  • Also 135 PS habe ich noch nie gesehen. Wer bietet diese Leistung an? Mehr wie 125 PS sind nicht drin, aber das ist mir keine 400 Euro wert.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • GUT DASS ES DIESES THEMA NOCH KAUM GIBT !


    :thumbdown:



    P.S.: Doch - ich habe gleich gelacht ! Musst mal bei google "Chiptuning 1.6er" eingeben ... kommst auf lauter Witzeseiten raus :pinch:


    Das Thema ist so alt wie das Internet ... wenn nicht gar so alt wie Autos an sich. Einen kleinen Saugmotor auf Leistung zu trimmen ist schlichtweg unwirtschaftlich / unrentabel, da du für viel Geld wenig bekommst.
    Leute die an deinem Interesse etwas verdienen wollen, werden dir erzählen dass das "schon spürbar" ist.
    Die Erfahrung zeigt aber, dass die 10 Ps mehr (selbst wenn es 15 Ps werden) nach 3 Wochen eingepreist sind und du dich wieder langweilst.


    Deshalb - gleich richtig machen und Leistung ab Werk kaufen oder eine solide Basis zum pimpe(r)n :D:P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Aufgrund der FSI Technik geht da schon was zu machen :


    Leistung kW 85kW -> 95kW (+12%)
    Leistung PS 115PS -> 129PS (+12%)
    Drehmoment 155NM -> 165NM (+6%)


    Das reine Tuning kann ich für 497 € anbieten.


    Gruss


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hallo,
    an diese Idee hatte ich auch schon gedacht, obwohl mein Auto schon Einiges gelaufen hat.
    Aber wo und wer macht sowas für 300-400€ ?
    Ich kenn Preise, die sich um die 800€ und mehr bewegen.


    Gruß


    800€ sind reine abzocke
    hier zb mal der listenpreis von FTS von 419€ http://www.fts-tuning.de/index…w=article&id=59&Itemid=76
    Leistung ist natürlich auch nur eine Listenangabe > anrufen und dann gibst auch mehr auf Wunsch




    Also 135 PS habe ich noch nie gesehen. Wer bietet diese Leistung an? Mehr wie 125 PS sind nicht drin, aber das ist mir keine 400 Euro wert.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    wieviele hast du schon auf der rolle abgestimmt das du so eine aussage treffen kannst? ;)
    hier zb mal die SLS Stufe http://www.slstuning.de/f/vw/g…148-1-6-fsi-85kw/stufe-2/
    die bekommst du wenn es noch so ist auch bei XBM zb ;)



    und wer 15-20ps mehr bei einer 115PS maschine nicht spürt, sollte mal zum arzt :thumbup:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Nein so meinte ich das nicht. Ich habe bisher keinen seriösen Anbieter gefunden, der 135 PS angeboten hat ;) Ich war auch am schauen, da ich eigentlich vor hatte durch das Chiptuning den höheren Rollwiederstand der 19er zu überwinden und auch wieder eine höher Endgeschwindigkeit zu erreichen. Aber für die 10 PS, die Viele anbieten, ist es mir nicht wert. Aber sollte jeder selbst wissen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!